Hamburger Reeder und ihre Schiffe

Thomas Kunadt

(lifePR) (Hamburg, ) Seit vielen Jahren schon widmet sich der Fotograf Thomas Kunadt seiner großen Liebe, den Schiffen. Der als Verfasser der erfolgreichen "ShipSpotting"-Bände bekannt gewordene Autor hat nun sein neuestes Werk vollendet, das von bedeutenden Hamburger Reedereien und ihren Schiffen handelt. Neben einem informativen, unterhaltsam gestalteten historischen Überblick bietet Kunadt dem Leser klassische Schiffsportraits und atmosphärische Fotos.

Kunadt kann aus dem Vollen schöpfen, denn sein Archiv umfasst rund 200.000 Bilder. Die zahlreichen ganzseitigen Abbildungen und emotionsgeladenen Bilder lassen den Leser die Faszination verstehen, die Schiffe auf den Autor ausüben. Aktuelle Flottenlisten runden das Bild Hamburger Schifffahrt ab, welches in dieser kompakten Form ein Novum darstellt. 650 Fotos, Daten zu 1.100 Schiffen und fast 2.000 Jahre Reedereigeschichte sind in diesem Band vereint.

Aus zahlreichen Reisen und langjähriger Recherche entstand so ein Hamburger Buch mit globaler Perspektive.

Zum Autor:

Thomas Kunadt, Jahrgang 1967, wurde bekannt als Autor der erfolgreichen >>ShipSpotting<<- Bände. Der gebürtige Sachse sorbischen Ursprungs ist Inhaber einer Bildagentur in Hamburg.

Freiberuflich arbeitet er als Fotodesigner. In seinem Bildarchiv finden sich rund 200.000 Bilder rund um Schiffe und Häfen, die den Mittelpunkt seiner fotografischen Arbeit bilden.

Thomas Kunadt, Hamburger Reeder und ihre Schiffe
ca. 144 Seiten, 25 x 26 cm