Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 156090

Schokolade für die Ohren

Marienhof-Darsteller François Smesny produziert Hörbücher für die Seele

(lifePR) (Berlin, ) Was kann es Schöneres geben, als auf dem Sofa zu liegen, eine Tafel Schokolade zu vernaschen und sich dabei Geschichten über die Speise der Götter vorlesen zu lassen? Nichts! Die Hörbücher von François Smesny sind Schokolade für die Ohren

François Smesny liest gern. Drehbücher natürlich, aber auch Kurgeschichten und biographische Romane. Doch 2005 haben sich die Bücherstapel in seinem Büro verändert. "Ich sammle Geschichten zu einem Thema." Der Grund: Der Schauspieler produziert in seiner Firma O-Ton-Produktion Hörbücher.

François Smesny studierte von 1992 bis 1995 an der Neuen Münchner Schauspielschule. Nach mehrjährigen, festen Engagements an verschiedenen deutschsprachigen Theatern wurde er 1998 für die Fernsehserie Marienhof entdeckt, bei der er zweieinhalb Jahre spielte. Im Anschluss drehte er drei Staffeln der erfolgreichen deutschen Serie Alphateam. Außerdem arbeitet er als Übersetzer für Theaterliteratur.

"Doch neben meiner Arbeit als Schauspieler wollte ich etwas eigenes machen, unabhängig von Castings und Regisseuren sein." François Smesnyüberlegte: "Was kann ich, worauf habe ich Lust? Beim Hörbuch kann ich Literatur, Sprache und Sprechen miteinander verbinden. Kann Theater für die Ohren inszenieren."

Nach ersten Hörbuch-Veröffentlichungen wie Fanny Hensel - Nach Süden oder Der Regimentsmedicus Friedrich Schiller, konzentrierte sich der Verlag auf die Veröffentlichung literarischer Themen-CD rund um die angenehmen Seiten des Lebens. Das Motto "Lebensart zum Hören" war geboren und bietet den Leitfaden für viele weitere Projekte. Seitdem sucht François Smesny nach den schönsten Beiträgen über Themen, die uns tagtäglich große Freude bereiten. Fündig geworden ist er bei Autoren, die für ihre Meisterwerke weltberühmt geworden sind. Joseph Roth, Thomas Mann, Alfred Polgar oder Honoré de Balzac, um nur einige wenige zu nennen, haben sich nicht nur von Kaffee oder Wein inspirieren lassen, sie haben auch mit Leidenschaft darüber geschrieben.

Die zehn Hörbücher von O-Ton-Produktion gibt es jetzt auch auf KLICK-Germany: http://shop.klick-germany.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Klickgermany GmbH

Es gibt sie noch: Menschen, die in Deutschland produzieren! Ein Winzer, der Wein auf einer Bergbauhalde anbaut. Ein Elektroniker, der sich auf leuchtende Tische spezialisiert hat. Mode-Designerinnen, die wissen wollen, was ihre Kinder tragen. Töchter, die die Firmen ihrer Eltern retten. Söhne, die in dritter oder sogar vierter Generation den Familienbetrieb führen. Menschen, die mit Freude, Erfahrung und Verantwortung Produkte herstellen. Wir erzählen die Geschichten dieser Menschen. Der Fotograf Andreas Krone und ich, Journalistin, bauen deshalb KLICK-Germany - das große Kaufhaus der kleinen Hersteller auf. Mit unserem rollenden Büro, einem knallblau lackierten Wohnmobil, fahren wir quer durch Deutschland, besuchen Hersteller von der Nordseeküste bis zu den Alpen, von der Lausitz bis in den Ruhrpott. Am 2. April 2007 gründeten wir unsere GmbH, am 15. November 2007 startete das Portal - mit 35 Firmen und gerade 300 Produkten. Heute sind mehr als 300 kleine Manufakturen mit über 3000 Produkten online. Und jeden Dienstag, 10.10 Uhr werden es mehr.

KLICK-Germany.de - die neue Plattform für Hersteller, die in Deutschland produzieren und Menschen, die das gut finden.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer