Sonntag, 26. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 191898

Herbst ist Leuchterzeit

Jetzt zaubern Windlichter eine sinnlich romantische Stimmung

(lifePR) (Berlin, ) Leuchter aus Keramik, Porzellan oder Sandstein - die romantische Zeit des Kerzenlichts ist angebrochen

Auf KLICK-Germany bieten verschiedene Hersteller dekorative Leuchter und Kerzen an. So hat das Keramikatelier 21 sich auf die Gestaltung von Windlichter aus weißem Ton spezialisiert. Die eingearbeiteten Rosen, Echse, Blumen oder Punkte leuchten romantisch. Im unterem Bereich der Kugel, befindet sich ein Loch für ein Teelicht oder eine Lichterkette. Die Windlichter sind unglasiert und deshalb nur für den Innenbereich geeignet.

Hauchzart dagegen sind die feinen Leuchter aus Limoges-Porzellan von Martina Sigmund-Servetti. Sie sind frei auf der Scheibe gedreht. Durch die unterschiedlichen Materialstärken entstehten die wunderbaren Effekte von Licht und Schatten beim Porzellan. Der Leuchter "Wüste" strahlen die kleinen Löchlein, als hätte der Himmel seine Sterne angezündet.

Jan Lorenz arbeitet als Bildhauer in der Sächsischen Schweiz. Er verarbeitet einen Sandstein, der aus einer nahe gelegenen Steingrube kommen. Bei manchen Leuchtern lässt er die Steine in ihrer ursprünglichen Form, verzichtet auf Bearbeitung. Bei anderen arbeitet er klare, grafische Formen heraus.

Diese Leuchter, aber auch Windlichter von anderen Herstellern gibt es auf KLICK-Germany: http://www.klick-germany.de/
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer