Sonntag, 20. April 2014

Abschalter: Für eine bewusste Pause vom Alltagsstress

Erinnerungshilfe für einen Moment der Stille und Ruhe - von Oliver Mack. Auf KLICK-Germany

(lifePR) (Berlin, ) Termindruck, Zeitmangel, Lärm, Feeds, Tweeds und Handyanrufe, Einkauf, Haushalt, Kinderhüten – der Motor dreht auf Hochtouren, fast rund um die Uhr. Mit dem „Abschalter“ wird der Motor bewusst ruhig gestellt. Jetzt auf KLICK-Germany

Der Aktionismus unserer Tage macht krank. Gehetzt versuchen wir den sehr hohen Anforderungen unserer Zeit gerecht zu werden. Doch irgendwann sind die Batterien erschöpft. Fast 60 Prozent aller Erkrankungen sind heute stressbedingt. Die Psyche ist nur begrenzt belastbar. Um im Gleichgewicht zu bleiben sind Erholungsphasen wichtig. Bewusste Momente der Ruhe und Stille, ein Rückzug aus dem Stress. Wie oft nimmt man sich vor, eine kleine Pause einzulegen. Wie oft geht der Tag vorbei, ohne innegehalten zu haben. Oliver Mack von der Cutting Edge Associates hat jetzt den „Abschalter“ entwickelt. Ein kleines Holz-Pult aus edler Buche mit klassischem Metall-Kippschalter. Die Funktionsweise ist ganz einfach: Man schaltet den Alltag aus und hat Stille. Eine kleine, nur 10 mal 8 Zentimeter große, Erinnerungshilfe, die gut auf den Schreibtisch oder Küchentisch passt. Mit einem Augen-zwinkern steht er da, fordert regelrecht heraus, mal wieder abzuschalten. Und er bietet sogar physisch die Möglichkeit, „den Schalter umzulegen“ und sich fünf Minuten Zeit zu nehmen, hinauszugehen, durchzuatmen, vielleicht Dehnungsübungen zu machen. Oliver Mack: „Stille passiert nicht einfach. Stille ist in unserer Zeit ein echter Luxus geworden. Aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen.“ In seinem Buch „Stille“ hat Oliver Mack 40 praktische Schritte entwickelt, Stille im Alltag zu finden.

Ein ideales Geschenk für gestresste und viel beschäftigte Menschen. Jetzt gibt es den „Abschalter“ und das Stille-Starterset für Mann oder Frau auch auf KLICK-Germany: http://shop.klick-germany.de/...

Über die Klickgermany GmbH