Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 40398

Jeder dritte Maler steht im Internet unter www.KennstDuEinen.de

(lifePR) (Wiesbaden, ) Jeder dritte Malerbetrieb in Deutschland ist mittlerweile im Online-Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de präsent, teilt die Betreibergesellschaft KennstDuEinen GmbH & Co. KG (Wiesbaden) mit. Damit entpuppt sich das Empfehlungsmarketing im Internet als die am schnellsten um sich greifende Methode zur Gewinnung von Neukunden im Malergewerbe, behauptet KennstDuEinen.de-Geschäftsführer Carsten Schmidt. Unter www.KennstDuEinen.de können zufriedene Kunden für ihren Betrieb ein gutes Wort einlegen, so dass andere Verbraucher auf der Suche nach einem guten Malerbetrieb dieser Empfehlung folgen.

Dabei können die Kunden nicht nur pauschal die Firma bewerten, sondern jede einzelne Dienstleistung beurteilen. Maler- oder Tapezierarbeiten, Trockenausbau, Bodenbeläge, Wärmedämmung oder Wohnraumgestaltung sind typische Stichworte bei der Bewertung unter www.KennstDuEinen.de. Diese differenzierte Darstellung hilft Verbrauchern bei der gezielten Auswahl eines Betriebes für anstehende Facharbeiten. Firmen, die auf bestimmten Fachgebieten besonders gut beurteilt werden, ziehen natürlich mehr neue Kunden auf sich. Davon profitieren vor allem Fachbetriebe, die gemäß dem Motto "Gute Arbeit lohnt sich" auf Qualität setzen.

"Die sogenannte Mund-zu-Mund-Propaganda war für das Handwerk und damit auch für das Malergewerbe schon immer entscheidend zur Gewinnung neuer Kunden. Aber bislang war sie auf den Freundes- und Bekanntenkreis der Stammkundschaft begrenzt. Mit dem Internet wird dieses Marketinginstrument erstmals in großem Stil einsetzbar, um neue Kunden aufmerksam zu machen", erklärt KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt.

Darüber hinaus können sich die Malerbetriebe mit dem Profi-empfiehlt-Profi-Service von KennstDuEinen.de mit befreundeten Firmen aus anderen Gewerken online vernetzen. Architekten, Bauunternehmer, Sanitärbetriebe, Gerüstbauer und natürlich Maler empfehlen sich gegenseitig - wie sie es bislang schon tun, nur eben online und damit für potenzielle Kunden sichtbar.

Für alle, die noch unsicher sind, wie der eigene Malerbetrieb vom neuen "Empfehlungs-Marketing" profitieren kann, hat KennstDuEinen eine telefonische Beratung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5200100 eingerichtet.
Diese Pressemitteilung posten:

KennstDuEinen GmbH

KennstDuEinen (www.KennstDuEinen.de) bringt Mund-zu-Mund-Propaganda ins Internet. Die Selbstständigen und Betriebe können von den persönlichen Internet-Empfehlungen ihrer zufriedenen Kunden profitieren. Wer durchweg positiv bewertet wird, erreicht den "Goldwert"-Status. Die Empfehlungen und der "Goldwert"-Status dienen Verbrauchern auf der Suche nach einem guten Dienstleister als Hilfe. Je besser ein Dienstleister bewertet wird, desto mehr neue Kunden werden sich für ihn entscheiden.

Disclaimer