Story Box-ID: 50424

KeepSchool GmbH Dorfallee 18 15328 Alt Tucheband OT Rathstock, Deutschland http://www.keepschool.de
Ansprechpartner:in Frau Nadja Herter +49 30 288845014
Logo der Firma KeepSchool GmbH
KeepSchool GmbH

Sitzenbleiber: Mit Nachhilfe erfolgreich durch die Nachprüfung

(lifePR) (Berlin, )
In vielen Bundesländern kann die Ehrenrunde noch mit einer Nachprüfung vermieden werden. Betroffene Schüler können sich in den Ferien auf eine Prüfung zu Beginn des neuen Schuljahres vorbereiten und damit eine der Fünfen in eine Vier verbessern. Mit einem qualifizierten Nachhilfelehrer wird die Aufgabe leichter.

Die Katastrophe kündigt sich langsam an. Schwache Noten im Halbjahreszeugnis, vielleicht ein blauer Brief und am Ende des Schuljahres dann die Gewissheit - nicht versetzt. Schwache Leistungen in der Schule haben viele Ursachen, gerade in der Pubertät kommen auf den jungen Menschen viele neue Eindrücke und Probleme zu: körperliche Veränderungen, erster Liebeskummer, Unsicherheit in Bezug auf sich selbst und seine Umwelt. All das lenkt oft vom Lernstoff ab.

Die Pädagogin Anne Michel aus Koblenz gibt seit 25 Jahren Nachhilfe und weiß: "Schwächere schulische Leistungen sind besonders in dieser Lebensphase nicht ungewöhnlich. Die daraus resultierende Wiederholung einer Klassenstufe ist allerdings nicht immer notwendig oder förderlich für die Entwicklung des jungen Menschen." Viele Bundesländer bieten daher inzwischen Nachprüfungen an. Das erspart den Schülern die seelische Belastung durch das scheinbare Versagen und ermöglicht, im vertrauten Klassenverbund zu bleiben. Diese Stabilität ist gerade für Teenager sehr wichtig.

In den Ferien pauken erfordert allerdings viel Disziplin und es wird doppelt schwer, wenn die Freunde und der Baggersee locken. Schlimmer ist noch, dass die meisten Betroffenen sich mit ihren Problemen allein gelassen fühlen. "Nachhilfe bei einem kompetenten Lehrer kann hier eine Lösung sein. Er unterstützt den Schüler fachlich und auch emotional", sagt Marcus Bremme, Geschäftsführer von KeepSchool, eines auf qualifizierte Nachhilfe spezialisierten Unternehmens. Mehr als 11.000 Nachhilfelehrer stehen in über 160 Städten bundesweit zur Verfügung.

"Auch wenn unsere Kunden meist über die Webseite www.keepschool.de zu uns gelangen, beraten wir sie gezielt bei der Suche nach einem geeigneten Nachhilfelehrer. Gemeinsam finden wir heraus, wo genau die Schwächen und Probleme des Schülers wirklich liegen und finden eine passende Lösung", so Bremme weiter.

Auch wenn die Versetzung ohne Nachprüfung knapp erreicht wurde, kann Nachhilfe während der Ferien sinnvoll sein. So ist im neuen Schuljahr der Anschluss an die Klasse kein Problem mehr. Das Nachhilfe einen merklichen Einfluss auf den Schulerfolg haben kann und das Selbstbewusstsein des Schülers mittelfristig stärkt wurde erst kürzlich wieder durch eine Umfrage des renommierten Marktforschungsinstitutes Synovate in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. belegt.

Nicht zuletzt, für die ganze Familie werden die Ferien zu einer schöneren Zeit, wenn man die Schulprobleme guten Gewissens für einige Wochen von sich schieben kann. Denn mit einem guten Nachhilfelehrer wird die Nachprüfung zu einer lösbaren Aufgabe.

Service
- Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. bietet Informationen rund um das Thema Nachhilfe. Worauf sollte man achten? Woran erkennt man ein seriöses und erfolgversprechendes Nachhilfeinstitut? - www.nachhilfeschulen.org
- KeepSchool bietet pädagogische Beratung und deutschlandweit tätige Nachhilfelehrer - www.keepschool.de oder 0800 - 66 4 56 77 (kostenlos aus dem dt. Festnetz)
- Einzelunterricht bei einem kompetenten Nachhilfelehrer ist ab 13,50 Euro pro Unterrichtseinheit à 45 Minuten möglich

KeepSchool GmbH

KeepSchool bietet Eltern, Schülern, Studenten und Erwachsenen qualifizierten Einzelunterricht zu Hause oder im Büro. Dabei werden alle Fächer, Schularten und Regionen bundesweit bedient.

Für eine Schulzeit mit vielen Erfolgserlebnissen, Selbstvertrauen und Freude, entwickelte KeepSchool ein System, das auf die individuelle Betreuung und Förderung des Schülers abgestimmt ist. Das Leistungsangebot umfasst unter anderem:

- Eine pädagogische und individuelle Beratung zur optimalen Förderung des Schülers
- Eine Datenbank mit mehr als 11.000 fachlich und pädagogisch qualifizierten Nachhilfelehrern in ganz Deutschland
- Eine konstante Betreuung des Schülers

Auch in der Erwachsenenbildung ist KeepSchool am Markt erfolgreich. Die für die Karriere wichtige Sprachbildung oder ein fachliches Update zu Hause oder im Büro kann man bei KeepSchool zu fairen Konditionen erhalten und in kürzester Zeit einen qualifizierten Lehrer finden. KeepSchool ist Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. (VNN) und strebt derzeit auch die Zertifizierung nach den Güte- und Prüfbestimmungen für Nachhilfeschulen des Deutschen Instituts für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten