Mit Sicherheit draußen unterwegs

"Skyline Footwear & Pack" (Kids/Youth)

(lifePR) (Rotterdam, ) Auch bei seinen "kleinen" Modellen setzt KEEN auf sportliche Outdoor-Optik und stattet junge Frischluftfans mit praktischen Hikern und Day-packs aus.

Ausgerüstet mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Membrane ist der "Skyline WP" Hiker aus strapazierfähigem Leder und Nylon-Mesh für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten konzipiert. Das lässt bei den Kids ungebremste Bewegungsfreude aufkommen. Für ideale Laufeigen-schaften und hohen Komfort sorgen im "Skyline WP" (den es auch als fesselhohe "Mid"-Version gibt) ein herausnehmbares Fußbett, ein ana-tomisch geformter Leisten und eine markant-profilierte Gummilaufsohle. Sie wurde - gerade für kleine Kinderfüße wichtig - vorne zur schützen-den, KEEN-typischen Zehenkappe hochgezogen. Durch ein Schnellzug-schnürsystem wird der Schuh aus Leder und Mesh perfekt dem Fuß an-gepasst.

Ebenfalls neu in der Kinder-Kollektion ist der ergonomisch speziell für kleine Rücken entwickelte 17-Liter-Schul- und Freizeitrucksack "Skyline". Der Daypack aus leichtem und strapazierfähigem Polyester punktet mit vielen durchdachten Details, wie z.B. einer im abnehmbaren Brustgurt integrierten Trillerpfeife und einem Blinklicht für eine bessere Sichtbarkeit. Groß geschrieben wird der Tragekomfort mit gepolsterten Schulterriemen und einem Schnellzugsystem am Außenfach, das den Inhalt sicher fixiert. Zwei seitliche Halter aus Mesh bieten Platz für Getränkeflaschen und andere Kleinigkeiten. Ganz im Zeichen der Umweltverträglichkeit wurden Verschlüsse, Schnallen sowie Zipper aus recyceltem Aluminium und das Futtermaterial aus recyceltem Polyester und Nylon gefertigt.

Technische Daten:

-Modell: Skyline Footwear (WP & Mid)
-Kategorie: Kids
-Einsatzbereich: Lighthiking, Allround
-Obermaterial: Leder, Mesh
-Sohle: non-marking Gummi
-Ausstattung: wasserdichte und atmungsaktive Membrane
-Farben: dark shadow, slate black
-UVP: ab 64,95 Euro (Skyline Mid 79,95 Euro)
-Bezugsquellen: Outdoor-, Sport- und Schuhfachhandel, Online-Shops

-Modell Skyline Rucksack
-Kategorie: Kids
-Einsatzbereich: Allround, Schule
-Obermaterial: Polyester
-Futter: Polyester, Nylon, Mesh
-Farben: orion blue/gargoyle, jester red/dark shadow
-UVP: 39,95 Euro
-Bezugsquellen: Outdoor-, Sportfachhandel, Online-Shops

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com, Twitter (twitter.com/KeenEurope) und Facebook (facebook.com/pages/KEEN-Europe/357256831788).