Montag, 05. Dezember 2016


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"Kaley Boot" (Kids): Kuscheliger Wintertraum für kleine Ladies

KEEN Hybrid.footwear Kollektion H/W 2009

(lifePR) (Rotterdam, ) Sportlich-stylisch präsentiert sich der neue "Kaley Boot" von KEEN nicht nur für erwachsene, sondern auch für ganz junge Damen. Der lässige Stiefel punktet nicht nur mit einem kuscheligen Look und geballter Funktion, sondern auch mit vielen Features, die gerade für den Nachwuchs wichtig sind, z.B. einem wasserabweisenden Vollleder-Schaft aus klimafreundlich produziertem Leder und einem wohlig-wärmenden Innenleben. Abgesetzte Ziernähte und ein auffälliger, asymmetrisch-überlappender Schaft, dessen Felloptik-Abschluss zusätzlich mit Knopfverzierungen -aus Echtholz auftrumpft, sorgen für eine "coole" Optik. Wichtig für die Kids: Ein langer seitlicher Reißverschluss öffnet den Stiefel bis zum Knöchel und ermöglicht dadurch ein bequemes An- und Ausziehen. Für zusätzlichen Komfort und Halt beim Herumtoben in winterlichem Terrain sorgen außerdem eine strapazierfähige und rutschfeste Gummisohle in Crêpe-Optik, ein anatomisch geformtes und herausnehmbares Fußbett sowie die KEEN-typische Zehenkappe, die den empfindlichen Vorfußbereich der kleinen Füße schützend umschließt.

Technische Daten:

- Modell: Kaley Boot
- Kategorie: Kids/Youth
- Einsatzbereich: Allround
- Obermaterial: Klimafreundlich produziertes Leder
- Sohle: Natural Rubber, non-marking
- Gewicht: 1 Paar 820 g
- Farben: brindle, crocus
- UVP: 79,95 Euro
- Bezugsquellen: Outdoor-, Sport- und Schuhfachhandel, Online-Shops
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KEEN Europe B.V

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa.

Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen - vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden - das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie 'The Conservation Alliance', 'Medicines Global' oder 'Big City Mountaineers' fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.

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