Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 152502

Hybride Leichtwanderschuhe für Stadt und Land

(lifePR) (München, ) Komfortable und verlässliche Alltagsbegleiter für Freizeitaktivitäten jeglicher Art bis hin zu leichten Wanderungen präsentiert KEEN mit seinen Modellen "Shasta" (Damen) und "Siskiyou" (Herren) jeweils als Low- und Midcut-Versionen.

Der aus geschmeidigem Nubukleder und luftigem mesh gearbeitete "Shasta" wurde speziell auf die Anforderungen weiblicher Füße zugeschnitten. Weiche Polster an Zunge, Ferse und Schaft und ein atmungsaktives Meshfutter erhöhen den Tragekomfort. Bei der herausnehmbaren, mit Feuchtigkeit absorbierendem Textilfutter bezogenen Einlegesohle und der Mittelsohle wurde PU-Schaum in verschiedenen Härtegraden verwendet. Er dämpft und stabilisiert gleichermaßen und sorgt damit für hervorragende Laufeigenschaften.

Eine identische Funktionalität weisen die männlichen "Siskiyou"-Modelle auf. Auch diese Leichtgewichte sind allround einsetzbar und damit ein typisches Beispiel für die Hybrid-Life-Philosophie von KEEN. Die zur patentierten Zehenkappe hochgezogene, non-marking Gummilaufsohle bietet mit ihren eingearbeiteten Flexrillen Stabilität, Flexibilität und Trittsicherheit zugleich. Geschlossen werden die Schuhe über ein Schnellzugschürsystem, mit dem sie sich rasch an- und ausziehen sowie sicher am Fuß fixieren lassen.
Diese Pressemitteilung posten:

KEEN Europe B.V

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa.

Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen - vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden - das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie 'The Conservation Alliance', 'Medicines Global' oder 'Big City Mountaineers' fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer