Für Kids, die's bunt mögen und Eltern, die "grün" denken

"Coronado Family" (Kids/Youth)

(lifePR) (Rotterdam, ) Produkte für Kids sind ein fester Bestandteil aller KEEN-Kollektionen. Dem großen Erfolg seiner Canvas-Sneaker für Erwachsene trägt KEEN nun mit einer Erweiterung dieser "grünen" Kollektion auch für Kinder und Jugendliche Rechnung. Ganz wie bei den "Großen" sind die "Coronado"-Modelle von der weichen Kautschuksohle bis hin zum Naturcan-vas-Schaft nahezu ausschließlich aus organischen oder recycelten Materialien (Ösen, Verschlüsse) gefertigt.

Mit dem "Coronado" (UVP: ab 49,95 EUR) schnürt der Hersteller von hybriden Outdoor Performance-Produkten hippen Kids einen Sneaker an den Fuß, der durch sein lässiges Äußeres und seinen hohen Tragekomfort punktet. Akzente setzt die markante Profillaufsohle, die zur KEEN-typischen, schützenden Zehenkappe hochgezogen wurde, was gerade für empfindliche Kinderfüße ein wichtiges Feature ist. Die Modelle für die Kleinsten (bis Größe Kids US 13/EU 31) sind mit einem praktischen Klettverschluss ausgestattet.

Der "Coronado Print" Sneaker (UVP: ab 49,95 EUR) ist mit seinem floral bedruckten Canvas-Schaft ein idealer Sommer-Begleiter und sorgt in vielen bunten Farben nicht nur für gute Laune, sondern auch für ein gutes Umweltgefühl: Wie bei allen Coronado-Modellen kommen auch hier im dämpfenden und anatomisch geformten Fußbett recyceltes PU und atmungsaktiver Naturcanvas zum Einsatz. Sohle und umlaufender Gummischutzrand wurden aufwändig von Hand vulkanisiert und kommen daher ganz ohne umweltbelastende Klebstoffe aus.

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com, Twitter (twitter.com/KeenEurope) und Facebook (facebook.com/pages/KEEN-Europe/357256831788).