Story Box-ID: 331874

Katz GmbH & Co. KG Hauptstraße 2 76599 Weisenbach, Deutschland http://www.thekatzgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Lang +49 7224 647158
Logo der Firma Katz GmbH & Co. KG
Katz GmbH & Co. KG

Die „Katz“ kann nicht nur Bierdeckel – sie druckt auch ganz perfekt

(lifePR) (Weisenbach, )
In der Rubrik "Packaging Design" des renommierten red dot design award ist der Käse im wahrsten Sinne des Wortes gegessen: Gewinner 2011 ist das Gut Kerschlach mit seinen UFO Cheeses. Und mit auf der Gewinner-Liste steht auch der Weltmarktführer für Bierdeckel: The KATZ Group im badischen Weisenbach.

Der Weichkäse des Biobetriebs ist im UFO-Format eingepackt. Halt geben dem runden Käse zwei an Bierdeckel erinnernde Scheiben aus Holzschliffpappe aus dem Hause The KATZ Group: "Unsere Holzschliffpappe ist lebensmittelecht, weil sie nur aus Holz und Wasser besteht. Zur Veredelung im Druckprozess verwenden wir ausschließlich pflanzliche Farben, die für die Verpackungsindustrie im Lebensmittelbereich völlig unbedenklich sind", erläutert KATZ Geschäftsführer Daniel Bitton.

In Weisenbach im badischen Murgtal freut man sich über den Design-Erfolg des Kunden. Man freut sich aber auch darüber, dass man bei einem der ältesten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt als Druck-Partner einen Platz gefunden hat: "Design gehört zu den wichtigsten Kriterien bei den Kaufentscheidungen von Konsumenten. Selbstverständlich gehört deshalb die Qualität des Designs mit zu den wichtigsten Faktoren bei den Erfolgsaussichten von Produkten. Aber auch die Qualität in der Ausführung von Designs spielt eine bedeutende Rolle. Dass wir bei KATZ diese zu liefern im Stande sind, zeigt einmal mehr diese Auszeichnung", fasst Daniel Bitton zusammen.

The KATZ Group produziert seit 2003 Bierdeckel aus Holzschliffpappe. Der Produktionsprozess hat sich unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten stetig verändert. Als Rohstoffe werden aber noch heute Holz und Wasser zur Produktion der Holzschliffpappe eingesetzt. Vom traditionellen Buchdruck für ganz besonders ausgefallene Kundenwünsche bis hin zum Offset-Druckverfahren bietet The KATZ Group ein breites Portfolio an Möglichkeiten der Veredelung von Holzschliffpappe.

KATZ Holzschliffpappe überzeugt durch ihr geringes Gewicht, durch ihr hohes Pappenvolumen beziehungsweise ihre biologische Abbaubarkeit.

Und dank der ISEGA-Zulassung, die die völlige Unbedenklichkeit garantiert, steht einem Kontakt zwischen KATZ-Pappe und Käse, Kuchen, Keksen oder anderen trockenen Lebensmitteln nichts im Wege.

red dot award: communication design 2011
Wichtiger Hinweis: