5. Deutscher Krankenkassentag wieder voller Erfolg

Deutlicher Besucherzuwachs in diesem Jahr

(lifePR) (Frankfurt, ) Mit über 80 Teilnehmern war der gestrige 5. Deutsche Krankenkassentag in Frankfurt am Main ein besonders großer Erfolg. Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Online-Dienst www.gesetzlicheKrankenkassen.de dieses Symposium für Entscheidungsträger der Gesetzlichen Krankenkassen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb und Marketing. Auch viele Journalisten waren zu Gast, die sich mit dem Themenbereich der Gesetzlichen Krankenkassen beschäftigen.

Zahlreiche Referenten hielten spannende Vorträge, die sich mit den Themen Krankenkassenvergleich in der Presse, GKV/PKV-Systemgrenze, Verwaltungskosten, innovatives Marketing von Krankenkassen, Chancen von Krankenkassen in sozialen Netzwerken, Benchmarking, Marketing mit Leistungsvergleichen bei Vermittlern sowie Beziehungs- und Strategiedefiziten in der Gesundheitsbranche beschäftigten.

Daneben wurden neue Publikationen wie die Zeitschrift „Welt der Krankenversicherung“ oder das Buch „Krankenversicherung im Rating“ vorgestellt.

Den Abschluss bildete eine Podiumsdiskussion zum Thema „Sind Transparenz und Wettbewerbskontrolle Voraussetzungen für einen funktionsfähigen Wettbewerb bei Gesetzlichen Krankenkassen“? Dabei ging es u.a. um die von der Bundesregierung beabsichtigte Anwendung des Kartellrechts auf die Gesetzlichen Krankenkassen. Die Teilnehmer diskutierten hier engagiert über ihre teilweise recht kontroversen Standpunkte.

In den Pausen nutzten die Besucher wieder die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.

„Es freut uns sehr, dass unsere Veranstaltung in der Branche so gut ankommt und in diesem Jahr auch einen kräftigen Besucherzuwachs verzeichnen konnte“, sagt Thomas Adolph, Geschäftsführer der Kassensuche GmbH, die das Portal www.gesetzlicheKrankenkassen.de betreibt. „So ist es uns auch diesmal wieder recht gut gelungen, interessante Themen zu finden und vor allem auch den Kassenvertretern Gelegenheit zur Kommunikation untereinander zu geben.“

Weitere Informationen und Bilder zur Veranstaltung finden Sie in Kürze unter www.krankenkassentag.de.