Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Vorschau: Die offerta-Highlights für Samstag, 27. Oktober 2012

Mit einer fulminaten Bühnenshow eröffnet am Samstag, 27. Oktober, 09.45 Uhr, die 40. offerta in der Messe Karlsruhe. Die beiden Musical-Stars Karim Khawatmi und Sabine Mayer, Hauptdarsteller der aktuellen Show "Ich war noch niemals in New York", lassen die letzten vier Jahrzehnte mit den größten Songs und schrägsten Modetrends lebendig werden. Zusammen mit ihren Gästen werfen sie auch einen Blick in die Zukunft. Die Eröffnungs-Show wird von Baden TV live im Fernsehen und auch online unter www.baden-tv.comper Livestream übertragen.

KSC-Profi Manuel Bölster wird von 11 bis 12 Uhr am Stand "Reine Ehrensache" von Karlsruher SC,Lifestyle Fitness Club VeniceBeach und dem HUMMEL Store Karlsruhe in der Halle 1 (Stand E52) für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Ab 12 Uhr bereitet Spitzenkoch Oliver Ruthardt vom Barreis in Baiersbronn-Mitteltal im BNN-Kochstudio auf der Aktions-Bühne Rouladen vom badischen Mistkratzerle auf süß-saurem Muskatkürbis zu.

Die Silbermedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele 2012 in London wird ab 14 Uhr bei einem Sportlertalk im vital forum (Halle 3) zu Gast sein. Ebenfalls im Talk Wojtek Czyz, viermaliger Goldmedaillen-Gewinner bei den Paralympischen Spielen in Athen und Peking, sowie Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner in London. Vervollständigt wird der Talk durch Isabell Janz (Disziplin: Speerwurf, Gold bei der deutschen Jugendmeisterschaft 2008) und Halil Senpinar, betreuender Physiotherapeut des Deutschen Leichtathletikverbandes. Weitere Programmpunkte im vital forum sind das "Glückshormone Training auf dem Mini Trampolin" um 14.30 Uhr und "Rückengerechtes Sitzen am Arbeitsplatz" um 15 Uhr.

Unter offerta regional von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr stellt sich Rheinstetten auf der Aktions-Bühne vor. Um 15.20 Uhr tritt dann - ebenfalls auf der Aktions-Bühne - der weltberühmte Kuban Kosaken Chor aus Krasnodar auf.

Im Forum Zukunft in Halle 2 gibt es täglich eine Vielzahl an Vorträgen zu den Themenfeldern Bauen und Wohnen. So gibt am Samstag um 11.15 Uhr Wolfgang Herrmann, Layer und Partner Sachverständigenbüro und Energieberatung Antworten auf die Frage "Energieberatung richtig, aber wie?". Um 12.00 Uhr spricht Ulrich Zink, von Integra Planen und Gestalten/HS Augsburg über "Energieeffizienz und Altbau Praxis nicht ohne Gebäudediagnose - Grenzwerte und Strategien zur Qualitätssicherung".

Beim ersten Vorausscheid zum offerta Music Award ab 16.15 Uhr auf der Aktions-Bühne stehen "music pool" aus Karlsruhe,"KAUWELA" aus Bruchsal sowie "ABOUT SEVEN" aus der Südpfalz auf der Bühne. Eine Jury, bestehend aus Stefan Buchholz, Schlagzeuger, Percussionist und Sänger der Sean Tracy Band, Manne Goos vom Jubez Karlsruhe, Sören Jordan, Gitarrist unter anderem bei Paul Young, Jan Götz, Bassist bei Howard Carpendale und Vanja, Moderatorin bei der neuen welle, entscheidet, wer am Sonntag, 4. November, im Finale singen darf. Über die Boulevard-Baden-App kann direkt vor Ort am Live-Voting Publikumsliebling teilgenommen werden. Das Voten ist von 16.15 Uhr bis 19.30 Uhr möglich.

40 Jahre alt wie die offerta?

Für alle, die 1972 geboren sind, ist der Eintritt am Eröffnungstag frei. Bitte unbedingt Personalausweis an der Kasse vorlegen.

Weitere Informationen unter:

www.offerta.info