Samstag, 01. November 2014


Verleihung des Innovationspreis 2012: Hightech und naturnahe Produkte domminieren

INVENTA 2012

(lifePR) (Karlsruhe, ) Einen Tag vor dem offiziellen Startschuss der INVENTA 2012 (09. bis 12. Februar 2012, Messe Karlsruhe) wurde am Mittwochabend bei der Preview der Lifestyle-Messe zum ersten Mal der INVENTA Innovationspreis 2012 in drei Kategorien verliehen.

Im Themenbereich "Art of Living" konnte sich das tragbare Sound-System mit Air Play "Beolit 12" von Bang & Olufsen als Sieger gegen seine Mitbewerber durchsetzen. In der Kategorie "Green Building" gab es Platz eins für das Produkt NeptuTherm der Neptu GmbH aus Karlsruhe. Dabei handelt es sich um sogenannte Seebälle aus Seegras, eine 100-prozentig naturreine Schall- und Wärme-Dämmung aus dem Meer, die die Jury am meisten überzeugte. Und im Bereich "Living Garden" wusste die "Living Wall", patentierte Moosmatten der Vertiko GmbH aus Kirchzarten, am meisten zu überzeugen. Diese Matten können zur Dekoration, Verkleidung und Wärmedämmung von Außenwänden sowie als Lärmschutz eingesetzt werden.

Die INVENTA 2012 ist noch bis kommenden Sonntag, 12. Februar 2012, in der Messe Karlsruhe täglich von 10 - 18 Uhr geöffnet. Dabei richtet sich die INVENTA - Art of Living an interessierte Besucher des gehobenen Interieurs, Architektur und der Wohnraumgestaltung, die INVENTA - Green Building steht für das Segment des nachhaltigen Bauens, moderner Energieund Haustechnik sowie die INVENTA - Living Garden für das Themengebiet der anspruchsvollen Privatgartengestaltung sowie Pflanzen, Mobiliar und Zubehör.

Teil der INVENTA sind zudem wieder die Genussmesse RendezVino - Die Welt der edlen Weine (täglich bis 19 Uhr, sonntags bis 18 Uhr), sowie die Design- Sonderschau artundform. Hier werden Arbeiten aus den Bereichen Kunsthandwerk, Design, Grafik, Fotografie und Bildender Kunst präsentiert.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer