Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

"Rothaus Rockt" - Das Benefiz-Rockevent der Extraklasse

Die Tage sind gezählt, der Countdown für das Rockevent des Frühlings läuft. Am 29. April öffnet die Schwarzwaldhalle in Karlsruhe ihre Tore für "Rothaus Rockt" - ein Benefizfestival zugunsten Karlsruher Kinder. Regional bekannte Bands rocken einen ganzen Abend die Halle am Festplatz und halten mit einem umfangreichen Songrepertoire für jeden etwas bereit. Den Auftakt macht Talk of the Town mit Songs aus den 60er und 70er Jahren. Anschließend heizt die süddeutsche Rockband Seán Treacy mit einer Vielfalt aus Rock- und Folk Songs dem Publikum ein. Weiter geht es mit der AC/DC Rockcoverband 90DD, die auf Hard-Rock-Klassiker setzt. Den Abschluss und Höhepunkt des Abends bilden Me and the Club-Size Heat, die sowohl mit unzähligen Coversongs als auch mit viel eigenem Material das Publikum begeistern. Für alle Chart-Liebhaber hat die junge und dynamische Karlsruher Band Pearls and Beauty unter anderem eine Vielzahl neuer Chartstürmer in Petto. Der Abend verspricht neben musikalischer Spitzenklasse natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung. "Rothaus Rockt" - ein Muss, nicht nur für Rockfans.

Tickets sind in der Touristinformation Karlsruhe, im TicketForum in der Postgalerie, im Musikhaus Schlaile und im ticketoffice24, Bahnhofsplatz 1, in Karlsruhe sowie bei Schreibwaren Geigle, Hauptstraße 62, in Eggenstein erhältlich. Die Tickets kosten im Vorverkauf 8 Euro zzgl. Gebühren. Der Preis an der Abendkasse beträgt 10,00 €.

Rothaus rockt!
29. April 2011