Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

-Jubiläumsgeschenk: freier Eintritt für jeden 20. Messebesucher
-Modenschauen, Schnuppertanzworkshops und große Verlosung
-Hauptpreis: "WeddingSail" - Flittern an Bord eines Luxuskatamarans
-Internet-Voting: Welcher Heiratsantrag ist der originellste?

Auch das neue Jahr hält wieder viele Überraschungen und Gelegenheiten zum Feiern bereit. Über die ganze Bandbreite an Organisationsund Gestaltungsmöglichkeiten besonderer Anlässe informieren die Karlsruher Hochzeits- und Festtage vom 16. bis 17. Januar 2010 im Kongresszentrum Karlsruhe.160 Aussteller und Mitaussteller präsentieren hier Trends, ausgefallenen Ideen und Dienstleistungen. Dabei spielen nicht nur das Outfit von Kopf bis Fuß, der Veranstaltungsort und der Gaumenschmaus eine Rolle. Vielmehr geht es um das Gesamte: die perfekte Planung und Organisation, wichtige Details von der Einladungskarte bis zur Menükarte, die musikalische Gestaltung und alles, was dem besonderen Tag einen festlichen Rahmen verleiht. Zur 20. Jubiläumsveranstaltung ist jeder 20. Besucher Gast der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH und erhält freien Eintritt zur Veranstaltung.

Modenschauen, Schnuppertanzworkshops und große Verlosung

Vielfältig, unterhaltsam und spannend zeigt sich das Rahmenprogramm mit beeindruckenden Modenschauen, erfrischenden Schnuppertanzworkshops und mit hochwertigen Preisen der großen Verlosung. Die professionellen Modenschauen der Internationalen Modenschau-Agentur Top S. zeigen zweimal täglich (12:30 Uhr und 15:30 Uhr) aktuelle Trends der Hochzeits- und Festmoden. Unter fachkundiger Anleitung der Tanzschulen Vollrath-Tönnies können Interessierte ihre Kenntnisse bei den Schnuppertanzworkshops auffrischen. Am Sonntag, 17. Januar 2010, um 16.15 Uhr haben Messebesucher die Chance, einen der attraktiven Preise bei der großen Verlosung zu gewinnen: beispielsweise zwei Karten für das Probefeiern am Valentinstag in der Palazzo Halle, ein 3-Gang-Menü für zwei Personen in Schloss Eberstein - Gourmetrestaurant, eine Übernachtung für zwei Personen in der Hochzeitssuite mit 5-gängigem Gourmetmenü und Feinschmecker-Frühstück in der Villa Hammerschmiede und ein freies Tanzjahr für zwei Personen bei den Tanzschulen Vollrath-Tönnies.

Hauptpreis: "WeddingSail" - Flittern an Bord eines Luxuskatamarans

Romantische Sandstrände, einsame Buchten und azurfarbenes Meer - gemeinsam weit ab von Alltagstrubel die Meeresstille an Bord des Luxuskatamarans "Sea Anemone" genießen, die Seele baumeln lassen oder selbst aktiv die Segel setzen. Mit "WeddingSail" bietet das Fotostudio Beatrix Krone Brautpaaren die einmalige Gelegenheit, erholsame Tage an der Côte d'Azur zu verbringen und diese wunderbare Zeit in professionellen Hochzeitsbildern und Fotos vor traumhafter Kulisse festzuhalten. Als Hauptpreis verlost "WeddingSail" unter den Hochzeitspaaren einen Kurztörn (vier Tage / drei Nächte) auf der "Sea Anemone" inklusive Vollverpflegung an Bord, professionellem Fotoshooting im eigenen Hochzeitsoutfit und mit Stylistin. Ein Luxus WeddingBook und eine Dia-Show auf DVD mit musikalischer Untermalung bekommt das Hochzeitspaar als Erinnerung an dieses außergewöhnliche Erlebnis überreicht.

Internet-Voting: Welcher Heiratsantrag ist der originellste?

Drei ganz unterschiedliche Anträge stehen zur Wahl: traditionell mit roten Rosen,"sportlich" im Fitness-Studio oder ganz nach dem Motto "Selbst ist die Braut" im Kino.Die Gewinnerin - in allen drei Fällen hat eine Frau die Geschichte eingereicht - kann bei einem Candle-Light-Dinner romantische und kulinarische Stunden mit dem Partner erleben. Interessierte können noch bis zum 15.01.2010 um 12:00 Uhr ihre Stimme für den originellsten Heiratsantrag auf der Homepage www.karlsruher-hochzeitstage.de abgeben.

Besonderer Service für Messebesucher

Im Vorverkauf können Interessierte nun die Tickets für die Karlsruher Hochzeits- und Festtage zum Vorzugspreis von 7,00 Euro erwerben. Die Tickets sind bei der Stadtinformation am Marktplatz und bei der Touristinformation am Hauptbahnhof erhältlich.

Während der Messe können Eltern ihre Kinder der kostenlosen professionellen Kinderbetreuung durch Schloss Wichtelmann anvertrauen.

Weitere Informationen unter: www.karlsruher-hochzeitstage.de

Veranstaltungsort:Kongresszentrum Karlsruhe, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

Öffnungszeiten:Samstag, 16. Januar 2010, und Sonntag, 17. Januar 2010, jeweils 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise:Tageskarte: 9,00 €