Ansprechpartner:in Frau Yvonne Halmich +49 721 37202303

Karlsruhe | Tourismus wirbt erstmals für die Fächerstadt auf dem Maimarkt Mannheim

Karlsruhe bietet mit vielen kulturellen Highlights und zahlreichen Erlebnisangeboten ein attraktives Programm für Tagestouristen.

Erstmals wird Karlsruhe | Tourismus das umfangreiche touristische Programm der Fächerstadt auf Deutschlands größter Regionalmesse, dem Maimarkt Mannheim, vom 27. April bis 7. Mai 2013 vorstellen. Am Gemeinschaftsstand der Schwarzwald Tourismus GmbH können sich die Besucher umfassend über die Vielzahl der Aktivitäten, Serviceleistungen und Veranstaltungen in Karlsruhe informieren.

"Wir versprechen uns von diesem Auftritt viele neue Kontakte in eine für uns äußerst interessante Region." erläutert Klaus Hoffmann, Geschäftsführer Karlsruhe | Tourismus. "Schließlich gehört die Region Rhein-Neckar zu den europäischen Metropolregionen und ist mit über 2,5 Millionen Einwohnern der siebtgrößte Wirtschaftsraum in Deutschland. Gerade in den Städten Mannheim und Ludwigshafen, aber auch im Neckar-Odenwald-Kreis sehen wir ein großes Potential, neue Tagesgäste für Karlsruhe zu gewinnen. Wir laden die Bewohner der Region Rhein-Neckar herzlich ein, die vielen Highlights von Karlsruhe zu entdecken!"

Um herauszufinden, wie bekannt Karlsruhe und seine Sehenswürdigkeiten in der Metropolregion sind, veranstaltet der Karlsruhe | Tourismus ein Gewinnspiel auf dem Maimarkt, das mit einer Umfrage kombiniert ist. Die Besucher haben die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen, wenn sie Fragen wie zum Beispiel "Was verbinden Sie mit Karlsruhe?" beantworten.

Karlsruhe | Tourismus präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim 2013 am Gemeinschaftsstand der Schwarzwald Tourismus GmbH in Halle 2, Stand-Nr.: 0290.

Weitere Informationen unter: www.karlsruhe-tourismus.de