Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

Kälteschub für die Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik: Der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe unterstützt die WTT-Expo nachhaltig

(lifePR) (Karlsruhe/Essen, )
Die industrielle Kältetechnik wird bei der 5. WTT-Expo - Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik - vom 8. bis 10. April 2014 in der Messe Karlsruhe eine größere Rolle spielen. Bei der Weiterentwicklung dieses Bereichs wird der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e. V. (VDKF) die Veranstalter der WTT-Expo, die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH und PP PUBLICO Publications, unterstützen.

"Der Kältebereich war bisher auf der WTT-Expo unterrepräsentiert. Wir sehen auf diesem Gebiet großes Potenzial. Mit der fachlichen Kompetenz des VDKF an unserer Seite möchten wir diesen Bereich deutlich ausbauen und über ein Fachprogramm stärken", erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK).

Der VDKF wird sich auf der WTT-Expo 2014 mit einem Gemeinschaftsstand präsentieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird er sich dafür einsetzen, dass sich neue Unternehmen zu einer Messebeteiligung entschließen. Die Mitgliedsunternehmen im VDKF erhalten bei einer Teilnahme an der WTT-Expo die Möglichkeit, sich zu vergünstigten Konditionen an dem Gemeinschaftsstand oder mit eigenem Stand zu präsentieren. Unter den ersten Kältetechnik-Ausstellern sind bereits die Unternehmen Combitherm GmbH Apparate- und Anlagenbau, Compact Kältetechnik GmbH, Frigoteam GmbH und L&R Kältetechnik GmbH & Co. KG vertreten. Weiterhin wird der VDKF am 10. April 2014 eine Vortragsreihe zur Kältetechnik organisieren. "Im Rahmen des Kälte-Klima-Fachtages werden wir aktuelle Themen des Kälte-Klima-Bereichs und den wichtigen Aspekt der Energieeffizienz abdecken. Die Fachvorträge werden eine interessante Ergänzung zur Messe sein", betont Norbert Hengstermann, VDKF-Geschäftsführer.

Am 11. April schließt der VDKF mit seiner Mitgliederversammlung in der Messe Karlsruhe an die WTT-Expo an.

Weitere Informationen unter: www.wtt-expo.com oder www.vdkf.de

Zur WTT-Expo - Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik

Zum 5. Mal finden die WTT-Expo vom 8. Bis 10. April 2014 in der Messe Karlsruhe statt. Energieeffizienz und Wärmerückgewinnung sind zentrale Themen der WTT-Expo, die als europäische Fachmesse im Bereich der industriellen Wärme- und Kältetechnik den Schwerpunkt auf die prozesstechnische Anwendung setzt. Ausstellungsschwerpunkte sind Wärmeübertrager und Anlagen der Wärmeträgertechnik, Wärmeträgerfluide sowie deren Einsatz in der industriellen Wärme- und Kältetechnik, der Dampferzeugertechnik sowie der generellen industriellen Wärmerückgewinnung inklusive industrieller Wärmepumpen. Abgerundet wird das Angebot durch entsprechende Reinigungs-, Instandhaltungs- und Produktionstechnik sowie Komponenten der Wärmetauschertechnik.

Website Promotion