Ansprechpartner:in Frau Yvonne Halmich +49 721 37202303

Horizont OUTDOOR - Natur erlebbar gemacht - vom 5. bis 7. Februar 2010 in der Messe Karlsruhe

AngelMesse Karlsruhe präsentiert hochkarätiges Vortragsprogramm mit den Stars der Angelszene / Kulinarische Fischspezialitäten in der Showküche

Die AngelMesse Karlsruhe im Rahmen der Horizont OUTDOOR geht vom 5. bis zum 7. Februar 2010 in ihr drittes Jahr - und präsentiert sich erneut mit einem Spitzenprogramm. Im Angelforum erwartet die Besucher die Topreferenten der Branche, packende Vorträge zur Angelpraxis, lehrreiche Workshops mit allen Tricks und Kniffen zu den wichtigsten Angelthemen sowie die beliebten Kochvorführungen in der Showküche..

Zu den Angelprofis des Vortragsprogramms gehören die Zander-Spezialisten Dietmar Isaiasch und Jörg Strehlow, Profi-Guide und Wels-Spezialist Jens Köller, Österreichs Karpfenstar Michael Komuczki, Heilbutt-Profi Volker Dapoz sowie die hoch dekorierten Friedfischangler Michael Schlögel und Michael Zammataro. Zu diesem erlesenen Ensemble gesellen sich außerdem der Angelboote-Bauer Alexander Ratajczak, Echolot-Spezialist Thomas Schlageter, Karl Heinz Alschner und Fliegenfischer Mario Malarczuk. Alle Angel-Experten werden für die Besucher während der gesamten Messe als Ansprechpartner an der Infomeile zur Verfügung stehen.

Neben hochkarätigen Vorträgen präsentiert die AngelMesse Karlsruhe wieder kulinarische Highlights. Nachdem 2008 die Kochshows auf Anhieb zu einem Publikumserfolg wurden, wird auch 2010 wieder eifrig in der Showküche gekocht. Angelprofi Jörg Strehlow und der erfolgreiche Meisterangler Willi Frosch, der selbst zwei Lokale führt, werden leckere Fischmenüs auf der Bühne zubereiten.

Eine große Auswahl auf der AngelMesse Karlsruhe

Parallel zum Angelforum finden Freizeitangler und Sportfischer auf der AngelMesse Karlsruhe eine große Auswahl und die aktuellsten Neuheiten rund um das Thema Ausrüstung. Die Besucher erhalten hier eine Übersicht über die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen und können sich ausführlich über die neuesten Trends für die kommende Angelsaison informieren. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Bekleidung, Zubehör bis hin zu Booten, Fischpräparaten sowie Campingbedarf für den Angler. Darüber hinaus werden Ausrüstungen für Fischaufzucht und Gewässerpflege angeboten und eine Vielfalt von Informationen zu Anglerkursen, Seminaren, Guidingtouren und Angelreisen liegen für die Besucher bereit.

Horizont OUTDOOR mit umfangreichem Ausstellungsprogramm

Parallel zur AngelMesse Karlsruhe bietet die Horizont OUTDOOR vom 5. bis 7. Februar 2010 in der Messe Karlsruhe ein umfassendes Angebot für Outdoor- Fans und Aktivurlauber. Hier gibt es die Neuheiten rund um Wandern, Trekking, Sport- und Outdoor-Equipment, die aktuellen Modelle zum Thema Camping und Caravaning, alles rund ums Radfahren auf dem fahrrad.markt.zukunft sowie ausgewählte Reiseveranstalter für Sport- und Aktivreisen. Mit ihrer einzigartigen Themenvielfalt ist die Horizont OUTDOOR die einzige Messe für diese Top- Freizeitbereiche und die größte Messe für Aktivurlauber im Südwesten.

Weitere Informationen im Anhang!