Ansprechpartner:in Frau Katharina Steffens +49 721 37202301

Fachwissen to go

Mitarbeiter bringen ihr Know-how mit mobilen Endgeräten auf den aktuellen Stand

Wissen veraltet immer schneller. Unternehmen müssen daher Lösungen schaffen, mit denen Mitarbeiter ihr fachliches Know-how schnell und unkompliziert auf den neuesten Stand bringen können. Möglich wird dies beispielsweise mit kompakten Online-Schulungen für mobile Endgeräte: Möchte sich ein Mitarbeiter weiterbilden, wählt er den passenden Kurs aus und eignet sich in kurzer Zeit anhand von Texten, Videos oder Podcasts das neue Fachwissen an - von jedem beliebigen Ort aus.

Auf der LEARNTEC stellt der E-Learning-Anbieter Skillsoft sein Learning Management System "Skillport 8" vor, das er speziell für die mobile Nutzung entwickelte. Es enthält rund 6.000 Kurse für Fach- und Führungskräfte zu vielfältigen IT- und Business-Themen. Videos, Podcasts, Simulationen, Quiz und Fachliteratur erklären die Schulungsinhalte kurz und präzise und vermitteln so innerhalb von wenigen Minuten das benötigte Wissen. Alle Inhalte lassen sich von den Nutzern kommentieren, bewerten und weiterempfehlen und fördern damit das kollaborative Lernen. Die Seiten sind fingerfreundlich aufgebaut, sodass die Nutzer sie auch auf kleinen Bildschirmen gut bedienen können. An Stand D11 stehen Tablets zur Verfügung, mit denen Besucher auf alle Funktionen des Learning Management Systems zugreifen können.

Die Skillsoft NETg GmbH wurde im Jahr 1989 gegründet. Ihr Angebot umfasst Lerninhalte, Lernplattformen, Virtual-Classroom Technologien, Consulting und Support. Die Schulungsinhalte reichen von Business Skills über IT- und EDV-Endanwender-Trainings bis hin zu Compliance- Schulungen.