Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

Bewegte Liebesgrüße: Videobotschaften für Verliebte im "Nur die Liebe zählt"-Caravan

Karlsruher Hochzeits- und Festtage - die Nr. 1 in Baden / 14. bis 15. Januar 2012 im Kongresszentrum Karlsruhe

Auf dem roten Sofa im "Nur die Liebe zählt"-Caravan können Verliebte am 14. Januar 2012 ab 13:00 Uhr Platz nehmen, um ihre persönliche Botschaft für die Liebste oder den Liebsten aufzeichnen zu lassen. Jeder Besucher der Karlsruher Hochzeits- und Festtage hat die Möglichkeit, an dieser kostenlosen Aktion teilzunehmen und anschließend die Videobotschaft mit nach Hause zu nehmen. Sie dient rein privaten Zwecken und wird somit nicht veröffentlicht.

Für die Sendung "Nur die Liebe zählt" war der Moderator Kai Pflaume Jahre lang mit dem Caravan in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um Menschen zusammenzubringen. Diese Aufgabe erfüllt der Caravan auch weiterhin, indem er für Events vermietet wird. So bereichert er erstmals die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2012 mit seinem "Nur die Liebe zählt"-Flair und den individuellen liebevollen Videobotschaften.

Auch bei den Fotografen geht es bewegt zu: Der amerikanische Trend "Trash the dress" ("zerstöre dein Brautkleid") rückt immer mehr Brautpaare in Deutschland ins unkonventionelle Bild. Ob vor Graffiti-Wänden, in der Fabrik oder an weiteren ungewöhnlichen Orten - hier lassen sich Paare, ohne Rücksicht auf ihre Kleidung, ablichten. Auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen werden u. a. das Fotohaus Dierlein aus Karlsruhe und Fotostudio Keller aus Reilingen "Trash the dress"-Fotos zeigen und die Möglichkeiten eines solchen Shootings vorstellen.

Über Flitterwochen mit professionellem Fotoshooting informiert das Fotostudio Beatrix Krone, das seit 2011 der "Group of Wedding Photographers" (GWP) angehört. In dieser Gruppe reisen jedes Jahr ausgesuchte Fotografen mit "ihren" Brautpaaren in ein ausgewähltes Urlaubsparadies. Die Reise beinhaltet: Flug vom Baden Airpark, All- inclusive-Aufenthalt in einem 4-Sterne Hotel, Galaabend und Fotoshooting an mehreren traumhaften Orten. Als lebendige Erinnerung werden diese Aufnahmen in einem hochwertigen Weddingbook, DVD und einer Diashow festgehalten.

Momentaufnahmen des Glücks können Paare direkt auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen beim Fotostudio photo amore machen lassen: vor einem von drei Hintergrundwänden ihrer Wahl können sie sich gemeinsam fotografieren lassen. Das Foto erhalten sie kostenfrei digital per E-Mail.

Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2012

Vom 14. bis 15. Januar 2012 zeigen über 160 Aussteller auf den drei Ebenen der Stadthalle das gesamte Spektrum der Planung und Durchführung von Hochzeiten, Jubiläen und weiteren besonderen Anlässen. In einer eindrucksvollen Show präsentieren Profimodels und Sänger der internationalen Modenschauagentur Top S. ausgewählte Kleider und Herrenanzüge, Accessoires und weitere Produkte rund um Hochzeiten und Feiern. Schnuppertanzworkshops geben den Besuchern Gelegenheit, Standardtänze aufzufrischen und sich so auf dem Parkett sicherer zu fühlen. Ein großes Highlight ist die Verlosung hochwertiger Preise am Sonntag, 15. Januar 2012.

Weitere Informationen unter www.karlsruher-hochzeitstage.de

Veranstaltungsort:
Kongresszentrum Karlsruhe, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Samstag, 14. Januar 2012, und Sonntag, 15. Januar 2012, jeweils 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise:
Tageskarte: 9,00 €
Ermäßigte Karte: 7,00 € (Studierende, Schüler, Rentner, Menschen mit Behinderung oder gegen Gutschein-Vorlage)
Nachmittagskarte (ab 16:00 Uhr): 6,00 €