Mittwoch, 22. Oktober 2014

Karl Walther präsentiert maritime Rahmen, Alben und Wohnaccessoires

Rund 30 Produkte der Nautic-Serie sind jetzt erhältlich / Galerierahmen und Memoboards zur dekorativen Gestaltung / Portraitrahmen „Feelings” mit filigranen Ornamenten entwickelt sich zum Topseller

(lifePR) (Nettetal, ) Pünktlich zur Sommerzeit bringt die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG maritim gestaltete Produkte auf den Markt. Das Portfolio der Nautic-Serie umfasst Galerie- und Portraitrahmen, Spiral- , Memo- und Einsteckalben sowie Fotogästebücher und Memoboards. Rund 30 neue Artikel sind seit Mitte April erhältlich. Die junge Produktlinie gehört zur Kollektion „Unique Home Living“ des Traditionsunternehmens aus Nettetal.

„Endkunden erfragen im Fachhandel zunehmend Produkte mit jahreszeitlichem Design“, sagt Rolf Inderbiethen, Geschäftsführer von Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG.
Die Nautic-Serie zeichnet sich durch blauweiße maritime Ornamente, in optischer Anmutung eines Fisches oder mit klassischen nautischen Elementen in Blau- und Pastelltönen aus. Die Portrait- und Galerierahmen sowie die Spiral-, Gäste- und Memoeinsteckalben bringen laut Rolf Inderbiethen Meeresfrische und Strandfeeling mit sich. „Die Akzeptanz für maritim gestaltete, emotionsgeladene Waren ist bei Endkunden gerade in den Sommermonate sehr hoch“, ist Inderbiethen überzeugt.

Als bisherige Topseller konnte der Vertrieb von Karl Walther die Bilderrahmen „House“, in Form von kleinen Strandhäusern, die Platz für bis zu drei Bilder, jeweils im Format 10x15 cm, bieten sowie die Portraitrahmen „Feelings“, Format 10x15 cm, mit filigranen Ornamenten ausmachen.

Die Produktlinie „Nautic“ gehört zur „Unique Home Living“-Serie, die Karl Walther im September 2011 auf den Markt gebracht hat. 805 neue Artikel haben damit Einzug in das Produktportfolio gehalten. Die Produktpalette von Karl Walther Alben und Rahmen ist im Fachhandel sowie in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Für beide Serien sind Produktkataloge über die Homepage www.waltherdesign.de erhältlich. Der Kundenservice steht per Email unter service@walterdesign.de zur Verfügung. Zudem gibt es auf der Unternehmens-Homepage einen Händler-Login.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG

Die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG ist der führende Anbieter von Bilderrahmen und Fotoalben in Deutschland und Teilen Europas. Zum Portfolio des Handelsunternehmens mit Sitz in Nettetal nahe der niederländischen Grenze gehören zudem Wohnaccessoires, Fotoboxen sowie Papeterie- und Foto-Funartikel. Zu den Kunden gehören in erster Linie der Fotofachhandel und der Möbelhandel, aber auch in Kaufhäusern wie Kaufhof und Karstadt und bei verschiedenen Online-Händlern sind die Produkte erhältlich. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung werden zudem Händler aus den Bereichen Dekoration, Geschenke und Kunsthandwerk mit innovativen Wohnacessoires beliefert. Neben dem standardisierten Produktangebot bietet Karl Walther auch individuelle Lösungen und kundenbezogene Eigenmarken an. Ideen, Entwicklung und Design werden im unternehmenseigenen Creative-Center in Nettetal umgesetzt, die Produktion erfolgt in Tschechien und Fernost. Am Standort in Nettetal verfügt das Unternehmen über ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 20.000 qm inkl. 9.000 Palettenstellplätzen. Zur Erhöhung der Produktivität und Reduzierung der Fehlerquote kommt hier eine sprachgesteuerte Kommissionierung namens Pick-by-Voice zum Einsatz. Rund 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet die international aufgestellte Gesellschaft mittlerweile im Ausland. Die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG feierte im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Bestehen und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter.