Ansprechpartner:in Herr Uli Albrecht +49 7141 284868

Um die ganze Welt in 21 Tagen

Reiseträume Nah & Fern im neuen Hauptkatalog von Karawane / Deutlich erweitertes Kreuzfahrt-Angebot

Wofür Jules Vernes Romanfigur Phileas Fogg noch 80 Tage brauchte, geht heute in einem Viertel der Zeit: „Round the world“ heißt eine Reise um die ganze Welt in 21 Tagen im neuen Hauptkatalog „Nah & Fern“ des Ludwigsburger Veranstalters Karawane. Größtenteils mit dem Flugzeug führt die Tour über Madrid, Lima, Cuzco, Machu Picchu, die Osterinsel, Tahiti, Moorea, Auckland, Sydney, die Blue Mountains und Singapur zurück nach Frankfurt. Kostenpunkt der ab 29. Januar 2012 jeden Sonntag angebotenen Traumreise: 6.880 Euro.

Mit einem deutlich erweiterten Kreuzfahrt-Angebot kehrt die Karawane ein Stück weit zurück zu ihren Wurzeln. In den fünfziger und sechziger Jahren hatte sich das Familienunternehmen im Vollcharter von Kreuzfahrtschiffen einen Namen gemacht. Heute hingegen setzt man auf die Kooperation mit Spezialisten wie nicko tours (Stuttgart) oder Hapag-Lloyd. Neben den „Klassikern“ wie Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein, Mosel, Po, Douro, Rhone, Elbe, Oder, Dnjepr, Ganges, Nil und – als besonderes Schmankerl – der Lena im Herzen Sibiriens stehen Hochseekreuzfahrten auf der ganzen Welt im Programm. Dazu gehören auch Expeditionstouren mit dem Eisbrecher zum Nordpol, Spitzbergen, Grönland oder in die Antarktis.

Beim Thema Kultur-Rundreisen spielen im neuen Katalog von Karawane Italien, Spanien und Frankreich die erste Geige, doch dass es in Europa noch viele unbekannte Ecken zu entdecken gibt, zeigt zum Beispiel eine Studienreise „Unterwegs auf der Via Egnatia“ von Tirana zum Bosporus; sie dauert 14 Tage und kostet 2.995 Euro. Länder wie Litauen, Lettland, Estland, Mazedonien, die Ukraine – diesmal mit einer 17tägigen Kunst- und Kulturreise von Kiev auf die Krim (2.999 Euro) im Programm – sowie Armenien und Georgien locken mit gänzlich neuen Eindrücken. Abgerundet wird das Angebot durch Reisen nach Zypern, Israel, Jordanien, die Türkei, Usbekistan und den Iran.

In aller Kürze

Der neue Hauptkatalog Nah & Fern 2012 des Ludwigsburger Veranstalters Karawane Reisen ist jetzt erschienen. Er bietet auf 212 Seiten geführte Reisen und Kreuzfahrten an. Der Katalog kann bei Karawane Reisen GmbH, Schorndorfer Straße 149, D-71638 Ludwigsburg, Tel. 07141/2848-0 oder per e-mail unter info@karawane.de angefordert werden. Sämtliche Reiseangebote stehen auch im Internet: www.karawane.de

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf persönliche Beratung gelegt. Insgesamt 25 Mitarbeiter stehen hilfreich bei der Reisebuchung oder der Ausarbeitung individueller Wünsche bereit. Karawane Reisen ist Mitglied der Vereinigung „Best of Travel Group“ und legt neben Nah & Fern eigene Kataloge für Asien, Afrika, Australien, China, Indischer Ozean, USA & Hawaii, Südamerika, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska sowie Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren) auf.