Story Box-ID: 201176

Ansprechpartner:in Herr Steffen Albrecht +49 7141 284857

Australien Vortrag in Ludwigsburg: Die Canning Stock Route

Eine Expedition in Australien

19 Tage Allrad-Expedition durch das nordwestliche Outback auf Australiens anspruchsvollster Allrad-Strecke.

Die "Canning Stock Route" - allein schon der Name lässt das Herz eines jeden Outback-Liebhabers und Allrad-Fans höher schlagen. Die legendäre Route von Wiluna nach Halls Creek quer durch Westaustralien ist der anspruchsvollste Track, den Australien zu bieten hat. Zu Recht wird die Bezwingung der Canning Stock Route als eines der letzten großen Abenteuer bezeichnet.

Die Strecke führt durch endlos schöne Wildnisgebiete fernab jeder Zivilisation: unbeschreiblich das Gefühl der Weite und der Unendlichkeit. Die Farben der ursprünglichen Landschaften ändern sich fast stündlich. Auf karge Abschnitte folgen Gebiete mit frischgrünem Spinifex Gras. Immer wieder säumen pittoreske Wüsteneichen die Strecke. Gleißend weiße Salzseen erinnern an riesige Schneefelder. Die Brunnen, "die wells" entlang der Strecke sind nicht nur beeindruckende Zeugen der Vergangenheit, sondern auch willkommene Oasen für die Camps. Und natürlich ist da der Sand, der bezwungen werden will - über 900 Dünen verschiedenster Höhe und Ausformung säumen die Strecke. Ein Geländewagen-Training ist bei der Tour eingeschlossen, damit die Teilnehmer mit den Allrad-Fahrzeugen sicher auch durch schwieriges Gelände kommen.

Wer Australien nicht so abenteuerlich, aber fachkundig geführt erleben will, bucht eine Busrundreise. Es stehen verschiedene Routen zur Auswahl. Australien-Experten beantworten alle Fragen zu Land und Leuten.

Karawane Reisen veranstaltet diesen Info-Abend am Freitag, 19.11.2010, Beginn 19.00 Uhr im Hotel Krauthof, Ludwigsburg-Hoheneck, Beihinger Str. 27. Um Anmeldung Tel. (0 71 41) 28 48-50 bzw. mit E-Mail: australien@karawane.de wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb mehr als 250.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als der älteste inhabergeführte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot ist ausgesprochen vielfältig und doch konzentriert: Es umfasst ein weltweites Gruppenreisen-Programm (Katalog "Faszination Gruppenreisen" inklusive Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten) sowie Spezialkataloge für Individualreisen in die Zielgebiete südliches & östliches Afrika, Asien, Australien, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska, USA & Hawaii und Südamerika.