Espresso-/Kaffee-Vollautomat von JURA im neuen Design

„Alles in Lack“ bei der IMPRESSA J5

Küchen von heute vereinen immer mehr Ess- und Wohnzimmer zum neuen Mittelpunkt des Wohnens. Dabei ist ausgezeichnetes Design ein wichtiger Aspekt für die Kunden. JURA präsentiert ab September 2007 den ersten Design Espresso-/Kaffee-Vollautomaten komplett in weißem Klavierlack – die neue IMPRESSA J5 Pianowhite. Neben den Seitenteilen ist bei dieser neuen IMPRESSA J5-Modellvariante auch die Front in weiß lackiert. Ein Produkt-Highlight, das trendbewussten Design-Ansprüchen gerecht wird und Kaffee-Spezialitäten auf Knopfdruck zubereitet.

Das Design der IMPRESSA J5, die kompromisslosen Linien und edlen Materialien, machen den Vollautomaten zum Hingucker in der modernen Küche. Bereits zweimal überzeugte das einzigartige Design der IMPRESSA J5 internationale Expertenjurys. Unmittelbar nach ihrer Markteinführung im Oktober letzten Jahres wurde die IMPRESSA J5 mit dem weltweit renommierten „iF Product Design Award 2007“ ausgezeichnet. Anfang dieses Jahres begeisterte der Kaffee-Vollautomat von JURA die Jury des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen und erhielt den „red dot Design Award 2007“ in der Kategorie „Product Design“.

Hightech garantiert Technisch ist die jüngste Modellreihe von JURA ebenfalls ein Genuss. Mit den JURA Schlüsseltechnologien ausgestattet, lässt sie keine Wünsche für höchste Kaffee-Ansprüche offen. Die variable Brüheinheit sowie viele individuelle Einstellmöglichkeiten sorgen jederzeit für ein Optimum an Geschmack. Ihr breites Repertoire an Spezialitäten reicht von Espresso, Kaffee Crème bis hin zu Cappuccino, Latte Macchiato und fantasievollen Eigenkreationen. Die zentral angeordneten Bedienelemente mit Rotary Switch und Klartext-Display führen den Benutzer schnell und intuitiv ans Ziel seiner Kaffee-Träume. Die integrierte Tassenbeleuchtung setzt dabei jede Kaffee-Spezialität stimmungsvoll ins richtige Licht. Erstmals im Segment der Haushalt-Kaffee-Vollautomaten hat JURA mit der IMPRESSA J5 einen breitenverstellbaren Auslauf realisiert. Dieser ermöglicht den perfekten Bezug der Kaffee-Köstlichkeiten in ganz unterschiedlich große Tassen und Gläser und garantiert dabei immer eine perfekte Crema.