Story Box-ID: 202981

Doppelt „GUT“ – Espressomaschinen von JURA überzeugen Stiftung Warentest

Stiftung Warentest: „JURA macht den besten Cappuccino“

Gleich zweimal erhält JURA das Qualitätssiegel "GUT" von der Stiftung Warentest für die Espresso-/Kaffee-Vollautomaten IMPRESSA C9 und ENA 7. "JURA macht den besten Cappuccino" - so lautet das Fazit der Stiftung-Warentest-Kommission aus ihrer Untersuch-ung von zwölf vollautomatischen Espressomaschinen im test-Heft 12/2010. Dabei bekommt die IMPRESSA C9 die Gesamtnote 1,9 und erreicht das test-Qualitätsurteil "GUT" - mit Cappuccino-Sonderlob der test-Experten. Die kompakte ENA 7 schneidet mit einer Gesamt-note von 2,2 und dem test-Qualitätsurteil "GUT" ebenfalls hervorragend ab. Neben "Funktion" und "Zuverlässigkeit" überzeugen beiden Maschinen mit durchweg guten Ergebnissen in allen Einzelkriterien.

"JURA macht den besten Cappuccino" - "Die Zuverlässige"

Die Redakteure der Stiftung Warentest machen es deutlich: "Cappuccino gelingt am besten in der Jura Impressa C9. In schnellen 55 Sekunden ziert die Tasse eine schöne, stabile Schaumkrone. Leckerer Milchschaum ist bei Espressovollautomaten ein Muss. Cappuccino-Fans bekommen Milchschaum einfach auf Knopfdruck (...)." Damit ist die IMPRESSA C9 besonders für die in Deutschland so beliebten Kaffeespezialitäten mit Milchschaum wie Cappuccino und Latte macchiato die beste Entscheidung. Neben der ausgezeichneten Kaffee- und Milchschaumqualität überzeugt die IMPRESSA C9 vor allem in der "Zuverlässigkeit" (beste Note im Test mit 1,4) und der "Funktion" (beste Note im Test mit 1,9).

Durchweg überzeugend - "Die Kompakte"

Kleines Format, einfache Bedienung und perfekter Geschmack - das zeichnet die ENA 7 von JURA aus. Dies wird im aktuellen Heft der Stiftung Warentest belegt, die der ENA 7 das test-Qualitätsurteil "GUT" verleiht: "Die Kompakte: Schmal, recht einfach, mit fester Brühgruppe. (...) Macht guten Espresso und Cappuccino, auch festen, feinporigen Milchschaum automatisch direkt aus der Tüte." Dabei überzeugt der kleine Alleskönner vor allem bei den Kriterien "Espresso und Cappuccino", "Funktion" und "Umwelteigenschaften" die unabhängigen Prüfer.

Erhältlich im autorisierten Fachhandel

Beide Espresso-/Kaffee-Vollautomaten von JURA sind - wie alle Geräte von JURA - im autorisierten JURA Fachhandel erhältlich. Die IMPRESSA C9 One Touch für 1.249,- Euro (UVP) und die ENA 7 für 749,- Euro (UVP). Wo der nächstgelegene JURA-Fachhändler zu finden ist, finden Interessierte im Händlerfinder auf der JURA-Homepage unter www.de.jura.com.