Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160

Land Rover nimmt im Werk Solihull neues Auslieferungszentrum in Betrieb

Erste Kunden erhalten ihren neuen Range Rover

(lifePR) (Schwalbach/Solihull, )
Mit der Übergabe von zwei fabrikneuen Range Rover an die britischen Kunden Debbie und Denys Shortt hat der britische Automobilhersteller Land Rover sein neues Kunden-Auslieferungszentrum in Betrieb genommen. Die moderne Einrichtung liegt auf dem Gelände des Jaguar Land Rover Werks Solihull in der Nähe von Birmingham und bietet Kunden und Besuchern unter anderem ein Erlebniskino und spektakulär inszenierte Fahrzeugübergaben.

Dieses Zentrum ist das erste seiner Art für Jaguar Land Rover. Das in einem neuen, separaten Gebäude untergebrachte Auslieferungszentrum wurde erbaut, um die Fahrzeugauslieferung im Werk zu einem besonderen Erlebnis zu machen - mithilfe hochmoderner Multimedia-Einrichtungen und einer Atmosphäre, die an ein modernes Luxushotel erinnert.

Der Unternehmer Denys Shortt, der seit mehr als 25 Jahren Range Rover fährt und jetzt sein brandneues Fahrzeug als erster Kunde in den neu errichteten Räumen erhielt, zeigte sich beeindruckt: "Meine Frau und ich haben den Tag hier sehr genossen. Die Enthüllung unserer neuen Range Rover sowie Schlüsselübergabe und Einweisung waren ein echtes Erlebnis. Der Kauf und die Auslieferung wurden auf diese Weise zu einer persönlichen Angelegenheit. Wir werden wieder hierhin zurückkehren: zu einer Werksbesichtigung und einer Fahrt über die Offroad-Teststrecke mit unserem neuen Range Rover."

Mark Cameron, Jaguar Land Rover Global Brand Director - Land Rover, kommentiert: "Mit dem neuen Zentrum eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit, direkten Kontakt mit unserer Marke aufzunehmen. Hier herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre - gleichzeitig können wir unseren Kunden mithilfe modernster Technologien maßgeschneiderte und hochwertige Service- und Unterhaltungsangebote machen."

Das mit viel Hightech bestückte Zentrum ist am Eingang "Lode Lane" des modernen Werks Solihull von Jaguar Land Rover untergebracht. Hier rollen neben dem neuen Range Rover auch die Land Rover-Modelle Range Rover Sport, Discovery und Defender von den Fertigungsbändern. Wenn sich Kunden und Besucher aus Richtung Parkplatz dem ovalen Gebäude nähern, werden sie zunächst von einem Concierge persönlich in der Heimat von Land Rover willkommen geheißen. Anschließend erwartet sie die VIP-Lounge: ein fünf Meter hoher Raum, der durch feinste Materialien und edles Design an eine Luxusboutique erinnert.

Erlebniskino von Audiospezialist Meridian

Einen ersten Überblick über die Marke erhalten die Besucher im Meridian-Erlebniskino, das mit innovativer Technik die Sinne anspricht. Für die Ausstattung ist dabei der britische Spezialist Meridian verantwortlich, der auch die exquisiten Audiosysteme des neuen Range Rover liefert.

Die eigentliche Fahrzeugauslieferung vollzieht sich dann in einem weiteren Raum - auf spektakuläre Art und Weise. Modernste 3-D-Projektionstechnologie erzeugt dabei die Silhouette des Range Rover über dem eigentlichen Fahrzeug. Untermalt wird diese aufsehenerregende Show von dramatischen Licht- und Toneffekten, wobei auch hier die Audio-Experten von Meridian beteiligt sind. Falls gewünscht, sind die Kunden anschließend zu einer Werksbesichtigung und einer Tour über die Offroad-Teststrecke von Land Rover Experience eingeladen.

Bislang besuchen jährlich etwa 6000 Gäste die Produktionsanlagen und den Offroad-Erlebnispark in Solihull. Jaguar Land Rover geht davon aus, dass nach der Eröffnung des neuen Kunden-Auslieferungszentrums in diesem Jahr 2000 zusätzliche Besucher begrüßt werden können.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 - 4,9 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 - 129 g/km