Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 506196

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach a. Ts., Deutschland http://www.jaguar.com/
Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160
Logo der Firma Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Abenteurer "Bear" Grylls wird neuer Land Rover-Markenbotschafter

Unterstützung für weltweite Land Rover-Aktivitäten

(lifePR) (Schwalbach a. Ts., )
.
- Partnerschaft mit weltbekanntem Abenteurer und Dokumentarfilmer
- Erstes gemeinsames Projekt im Rahmen der Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery Sport am 3. September
- Edward "Bear" Grylls berät junge britische Abenteurer

Land Rover und der britische Abenteurer Edward "Bear" Grylls haben sich auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit verständigt. Der 40-jährige Survival- und Abenteuerspezialist wird ab sofort als weltweiter Land Rover-Markenbotschafter fungieren und Land Rover in seinen vielfältigen Aktivitäten unterstützen. Erstmals tritt "Bear" Grylls im Rahmen der für den 3. September auf der Homepage www.landrover.com angesetzten Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery Sport in Aktion. Grylls ist eines der bekanntesten Abenteurer-Gesichter und verkörpert ideal den Land Rover-Slogan "Above and Beyond" - beispielsweise mit seiner Mount-Everest-Besteigung oder seinen Expeditionen in Arktis und Antarktis.


Der neue Land Rover-Markenbotschafter Edward "Bear" Grylls erklärt: "Während meines gesamten Lebens bin ich mit Land Rover-Modellen unterwegs - beim Militär, auf unzähligen Expeditionen und bei Filmprojekten, in Dschungel und Wüste oder auf den höchsten Bergen. Sie haben mich immer mit jener Zuverlässigkeit überzeugt, die du brauchst, wenn es unter härtesten Bedingungen darauf ankommt. Land Rover steht für Abenteuer - und Abenteuer sind Teil meiner DNA. Wenn es richtig hart wird, ist ein Land Rover immer meine erste Wahl. Deshalb bin ich stolz darauf, jetzt eng mit der Marke verbunden zu sein."

Edward "Bear" Grylls hat einige der meistgesehenen Abenteuerserien maßgeblich geprägt: zum Beispiel die Reihen "Man vs. Wild" oder "Born Survivor", die rund um den Globus von zirka 1,2 Milliarden Fernsehzuschauern verfolgt wurden. Grylls ist außerdem Gastgeber der beliebten Abenteuershow "Running Wild" im US-Sender NBC oder von "The Island with Bear Grylls" im britischen Channel 4. In Deutschland ist er aktuell bei DMAX in der Dokumentarserie "Ausgesetzt in der Wildnis" zu sehen. Der 40-Jährige hat rund 1,2 Millionen Follower bei Twitter und 5 Millionen "Likes" auf seiner Facebook-Seite.

Mit seiner Berufung tritt "Bear" Grylls in die Reihe der Land Rover-Botschafter, zu der bereits berühmte Abenteurer und Entdecker wie Sir Ranulph Fiennes oder Ben Saunders gehören.

In seiner neuen Botschafterrolle wird Grylls unter anderem als Mentor einer Land Rover- Entdeckerin der nächsten Generation fungieren: der 22-jährigen Alex Woodford, auf die im Lauf des Jahres noch eine besonders spannende Herausforderung wartet. Alex Woodford triumphierte im Februar in der schneereichen "Discovery Adventure Challenge", in der sie sich gegen vier andere junge Abenteurer durchsetzte. Das Quintett hatte dabei eine ganze Reihe anspruchsvoller Prüfungen zu bestehen - zum Beispiel ein technisch schwieriger Slalomkurs auf der Piste, eine kräftezehrende Tour mit einem 180-Kilo-Schlitten oder ein wildes Kajakrennen über den Genfer See.

Mark Cameron, Land Rover Brand Experience Director, kommentiert: "Es gibt nicht allzu viele Menschen auf der Welt, die den Geist des Above and Beyond besser verkörpern als Bear Grylls. Er nimmt immer wieder die größten Herausforderungen auf sich, die dieser Planet zu bieten hat - deshalb passt er perfekt zu Land Rover. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und werden unsere Kunden intensiv an den Abenteuern teilhaben lassen."

In einem der ersten gemeinsamen Projekte wird "Bear" Grylls in einem Land Rover-Video auftreten, das selbstverständlich vom Abenteuer handelt. Der kurze Streifen wurde heute veröffentlich - er bereitet die Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery Sport am 3. September vor. Der Film kann auf www.landrover.com angesehen oder über den Link http://newsroom.jaguarlandrover.com/... heruntergeladen werden.

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.