Hochschulqualifikation "Sportökonom (FH)" wird 5 Jahre alt

(lifePR) (Düsseldorf, ) In diesem Jahr kann das IST-Studieninstitut auf fünf erfolgreiche Jahre der Hochschulqualifikation "Sportökonom (FH)" zurückblicken. Aus diesem Anlass wird allen Bewerbern, die sich für diese Weiterbildung im Zeitraum vom 01.-30. April 2010 für das Wintersemester 2010/2011 anmelden, die Prüfungsgebühr von 150,- Euro erlassen.

Die Weiterbildung "Sportökonom (FH)" ist eine 3-semestrige Zusatzqualifikation für Akademiker und Sport- bzw. Fitnessfachwirte, die eine gehobene Position im Sportmanagement anstreben. Da die zunehmende Professionalisierung von Sportinstitutionen im In- und Ausland wachsende Anforderungen an die Führungskräfte bedingt, ist es zwingend notwendig, sich umfassend auf eine Karriere in der Sportbranche vorzubereiten. Mit dieser Weiterbildung sind die Absolventen in der Lage, Sportverbände, -vereine und -anlagen ganzheitlich zu managen bzw. Unternehmen beratend zur Seite zu stehen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.ist.de.