Story Box-ID: 115669

ISLANDPFERDE-GESTÜT BIENWALD Am Sportplatzweg 76872 Freckenfeld, Deutschland http://www.bienwald.com
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk 0721-151180
Logo der Firma ISLANDPFERDE-GESTÜT BIENWALD
ISLANDPFERDE-GESTÜT BIENWALD

Góðan daginn - Herzlich Willkommen

Ferien - Sport und Spaß auf dem Islandpferde-Gestüt Bienwald in Freckenfeld

(lifePR) (Freckenfeld, )
Nicht nur Insider und die "Hauptakteure", die ca.200 Hengste, Stuten und Wallache sowie Fohlen verstehen das wohlklingende Isländisch: Auch die heimischen Pfälzer kennen seit mittlerweile 10 Jahren das etablierte und beliebte Gestüt, das in Süddeutschland wohl einzigartig sein dürfte.

Inmitten einer geruhsamen Landschaft am eines der größten Waldgebiete Deutschlands, dem Bienwald, bettet sich das Areal des Gestütes in Wiesen und Koppeln hinein, schmiegt sich an nicht endenden Reitwegen, an Biotopen, am herüber blickenden Elsaß, liegt unter blauem Himmel oder mondänen, bergigen schneeweißen Wolken und pferdeflüstert in die Mentalität derjenigen inspirierend hinein, die die große Reit-Gemeinschaft auf dem Gestüt Bienwald ausmachen.

Die Menschen dort lieben die Wild-Schönheiten isländischer Abstammung mit den Namen Ás - wie Gottheit im nordischen Glauben oder der Stute Gletta, deren Namen für Schelmin und Schabernack steht oder Meili de Tatten, und die alle mit ihrem zuverlässigen und freundlichen Charakter so viel zurückgeben, dass Mensch außerhalb seines geschliffenen Alltages die tiefe, unsichtbare Verbindung zwischen Pferd und Mensch mehr fühlt als das, was wichtig erscheinen soll im Leben.

Nicht umsonst heißt es: Auf dem Rücken eines Pferdes liegt das Glück?

Das Bienwald - Gestüt ist bekannt dafür, Kinder und Erwachsene zu einem großen Freizeitteam lebendig zu machen. "Nehmen und Geben" zwischen Klein und Groß, das ist pur und wohltuend unter den Mitgliedern des Gestütes.

Familien kommen auf ihre Koste und die Bodenständigkeit der Menschen in der Pfalz und die Urbanität der Islandpferde bringen sich auf den Gefühl- und Verständigungs - Punkt.

Die Kinder- und Jugend-Reitschule ist fast Option Nummer 1 beim Eigner Michael Baron.

Er und sein Team bieten von Januar bis Dezember prall gefüllte Fach-Reitunterrichte an, die so vielfältig und individuell zugeschnitten sind, dass jeder, auch start ups, die bislang "nur" eine Katze hatten, das Gefühl Islandpferd verstehen und lieben lernen.

Michael Baron ist ein unverbesserlicher Islandpferde-Fan und Gestalter einer Gemeinschaft, die unmittelbar mit ihm zu tun hat. Seine Professionalität, das souveräne I-Tüpfelchen setzend, die Ruhe- und Atmosphäre verleihende Art macht den Menschen Baron und die aus, die ihn jeden Arbeitstag, sieben Tage in der Woche von früh bis spät abends begleiten und ihr Islandpferde-Fach geradezu weltmeisterisch verstehen, denn Jacques Pailloncy, Spitzen-Trainer auf dem Gestüt, ist mehrfacher Weltmeister-Teilnehmer. Und mit seiner Crew: Joelle Baron, Vanessa Wagner und Marion Martin, gibt es mit diesen drei Frauen und top-engagierten Reitlehrerinnen eine Basis, auf die die kommenden 10 Jahre mit Stolz weiter gearbeitet werden kann.

Und wenn Sie heute unter 06340-91 84 60 anrufen und eine Reitstunde oder 1. Schnupperstunde testen möchten mit einem Schulpferd, dann meldet sich:" Ja, Bienwald-Gestüt, Cathy Döhrn!?" Auch ein Gestüt benötigt die Rundum-Planung, eine Buchhaltung und ein Office. Und Cathy Döhrn sorgt dafür, dass Pferd und Reiter davon gar nichts erst mitbekommen, denn so versteht sie Ihren Job, den die zweifache Mutter immer mit einem ansteckenden Lächeln für alle auf dem Gut realisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bienwald.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten