Mittwoch, 01. Oktober 2014


Inxmail ist ein Great Place to Work

Der E-Mail Marketing Experte zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

(lifePR) (Freiburg/Berlin, ) Die Inxmail GmbH aus Freiburg hat eine der besten Arbeitsplatzkulturen Deutschlands: Im Rahmen der Benchmarkstudie "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" wurde der E-Mail Marketing Experte vergangenen Donnerstag vom Great Place to Work® Institute Deutschland ausgezeichnet. Insgesamt nahmen über 400 Unternehmen in vier Größenklassen am Wettbewerb teil.

Auf der Prämierungsgala im Hotel Grand Hyatt in Berlin nahm Martin Bucher, Managing Director von Inxmail, den Preis persönlich entgegen: "Wir sind sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung, die uns sozusagen von unseren Mitarbeitern verliehen wurde. Auch über die Tatsache, dass nahezu alle Angestellten an der Befragung teilgenommen haben, freuen wir uns sehr - immerhin war sie freiwillig." Inxmail hatte sich im Rahmen des Wettbewerbs einer ausführlichen anonymen Befragung seiner Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen.

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung bestätigen, wie gut die Arbeitsatmosphäre beim E-Mail Marketing Anbieter ist: Die Inxmail Beschäftigten bewerteten vor allem die Qualität der Führungskräfte und deren Vertrauen in die Arbeit der Mitarbeiter, die hervorragende Integration neuer Kollegen, den gegenseitigen Respekt sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten positiv. Besonders in diesem Punkt waren sich alle Befragten einig: Inxmail ist ein sehr guter Arbeitsplatz.

"Viele unserer Mitarbeiter haben sich bei uns beworben, da sie von unserer Arbeitsplatzkultur gehört haben. Über diese Auszeichnung erhoffen wir uns weitere exzellente Bewerber", so Martin Bucher. Das Freiburger Unternehmen hat viele Stellenangebote auf seiner Webseite ausgeschrieben. Aktuell sucht Inxmail Mitarbeiter für die Software-Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb, Kundenbetreuung und Marketing.

Inxmail überzeugte in der Vergangenheit schon häufiger durch hervorragende Unternehmenskultur und Produkte: Der E-Mail Marketing Anbieter erhielt 2009 den Sonderpreis "Weiterbildung" des Jobmotors. In 2011 wurde die E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional mit dem t3n Web Award in der Kategorie "Bestes Newsletter Tool" ausgezeichnet und zählt zu den von der Initiative Mittelstand ausgewählten "TOP IT-Lösungen". Erst letzte Woche erhielt Inxmail erneut das "European Seal of e-Excellence".

Das international renommierte Great Place to Work® Gütesiegel steht für Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Die teilnehmenden Unternehmen werden auf Basis der Angaben ihrer Mitarbeiter im Great Place to Work® Trust Index© - einer vom Great Place to Work® Institute entwickelten und patentrechtlich geschützten Mitarbeiterbefragung - bewertet. Diese untersucht alle zentralen Aspekte einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. Zusätzlich werden die Antworten des Unternehmens zum Great Place to Work® Kultur Audit© ausgewertet: Darin werden die Maßnahmen, Programme und Konzepte im Personal- und Führungsbereich beurteilt. Die Benchmarkstudie "Deutschlands Beste Arbeitgeber" findet jährlich statt und ermittelt in über 40 Ländern weltweit jeweils auch eine aktuelle Liste der besten Arbeitgeber. Die aus der Sicht der Mitarbeiter attraktivsten Arbeitgeber werden mit dem Great Place to Work® Gütesiegel ausgezeichnet.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer