Ansprechpartner:in Herr Stephan Hempe

Der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz

Impulsvortrag im Haus der Bildung und Technologie am 28. April von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Die richtigen Mitarbeiter einzustellen und gemäß ihrem Potenzial sowie den Anforderungen des Unternehmens weiterzuentwickeln, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Führung. Genauso wichtig ist es, den Kunden so zu behandeln, wie er behandelt werden möchte. Denn wir haben nur 1 Chance für den 1. Eindruck.

Die Herausforderung: Jeder Mensch ist mit seinem Steckbrief aus Werten, Verhalten, Kompetenzen und EQ (Emotionale Intelligenz) ein Unikat. Zudem sind wir uns unserer selbst zumindest auf der Beziehungsebene und in unseren Motiven nicht vollständig bewusst. Die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen bis ins Detail auszuleuchten und mit einem Know-how-orientierten Stellenprofil abzugleichen, ist deshalb eine aufwändige und zudem fehleranfällige Methode.

Mit INSIGHTS MDI® steht ein umfangreicher, Jahrzehnte lang erprobter und wissenschaftlich fundierter Werkzeugkasten (MDI steht für Management Development Instruments) zur Verfügung, der es Unternehmen ermöglicht, die richtigen Mitarbeiter einzustellen, ihre Stärken im Sinne des Unternehmenserfolgs effizient einzusetzen und auszubauen sowie leistungsfähige Teams auf allen Hierarchieebenen zu bilden.

An diesem Abend bekommen Sie Einblick, welche "Typen" es in der Verhaltenspsychologie gibt und wie eine typengerechte Kommunikation aussehen kann. Erfahren Sie, welche Einsatzmöglichkeiten Sie mit INSIGHTS MDI ® im Unternehmeralltag haben, egal ob Einzelunternehmer oder Unternehmer aus Klein- und Mittelstand.

Eintritt (vor Ort zu begleichen): € 5,00

Anmeldungen erbeten unter: www.sh-kommunikationsstrategien.de oder per SMS an folgende Handy-Nr.: 0178/942 90 60