„Locals on Tap“: Einheimische geben Tipps für ihre Stadt

Tagestour-Spezialist Urban Adventures versorgt Städtereisende in 50 Metropolen mit wertvollen Informationen und Insiderwissen. Bis Ende 2016 verschenkt der Veranstalter eine „Locals on Tap“-Tour pro Person.

Mit der Produktschiene „Locals on Tap“ hat Urban Adventures, der Tagestour-Spezialist der Intrepid Group, ein neues Format geschaffen, um Städtereisenden wertvolle Tipps und Insiderwissen rund um ihren Citytrip zu liefern. Während der ein- bis zweistündigen Treffen begeben sich die Stadtbesucher gemeinsam mit einem Guide auf einen kurzen Rundgang durch ein beliebtes Stadtviertel und haben beim anschließenden Café- oder Kneipenbesuch Gelegenheit, mit Einheimischen oder anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen und organisatorische Fragen rund um die Destination zu stellen. Die Guides informieren über den öffentlichen Nahverkehr, geben Restauranttipps und erklären, wo beispielsweise Tickets für Konzerte oder Sportevents zu kaufen sind.

Die „Locals on Tap“-Touren sind für Städtereisende konzipiert, die lieber Cafés besuchen oder über Märkte und durch angesagte Szeneviertel schlendern, als die überlaufenden touristischen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Tony Carne, General Manager von Urban Adventures, sagt: „Dadurch dass immer mehr Reisende individuell in einem Zimmer oder Apartment wohnen, ist der Austausch mit Gleichgesinnten, wie er beispielsweise in Hostels stattfindet, für viele schwieriger geworden. Mit „Locals on Tap” geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, in kurzer Zeit nützliche und für sie relevante Informationen zu sammeln und auch mit anderen in Kontakt zu kommen. Gerade für Alleinreisende ist dies ideal.“

Zur Einführung des neuen Produkts bietet Urban Adventures die „Locals on Tap“-Touren kostenfrei an: Städtereisende, die noch 2016 verreisen und an einer „Locals on Tap“-Tour teilnehmen möchten, erhalten bis Ende 2016 auf www.urbanadventures.com/... einen Promo-Code für eine Gratistour. Alle noch Unentschlossenen können sich auf der Website einen Promo-Code für eine kostenlose Tour in 2017 sichern. Die „Locals on Tap”-Touren sind derzeit in 50 Städten weltweit buchbar, beispielsweise in Lissabon, Havanna, London, New York, Istanbul, Kopenhagen, Bangkok und Toronto. Das komplette Angebot ist ebenfalls auf www.urbanadventures.com/... gelistet.

Das Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Weitere Details auf www.intrepidtravel.com.

Über Urban Adventures:

„Urban Adventures“ sind mehrstündige Städtetouren auf eine neue Art, die den beliebtesten Metropolen dieser Erde ihre Geheimnisse entlocken und sie somit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. In Begleitung eines einheimischen Guides werden verborgene Straßenzüge entdeckt, unbekannte Seiten aufgespürt und spannende Momente geboten. Alle Urban Adventures werden garantiert durchgeführt und sind die ideale Ergänzung einer Intrepid-Reise, aber auch einfach eine inspirierende Tagestour. Nach dem Produktstart im Jahr 2009 werden mittlerweile Urban Adventures in über 130 Städten weltweit von den Intrepid-Teams vor Ort durchgeführt, 884 Guides sind dafür mit Intrepid-Kunden in ihrer Stadt unterwegs. Mehr Informationen auf www.urbanadventures.com.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Seit 27 Jahren sorgen Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten nach dem Motto "real life experience" für authentische Reiseerlebnisse in mittlerweile über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten der über 1.000 Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-"Credits" der Organisation "Cleaner Climate" ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Intrepid Travel ist Teil der Intrepid Group, dem weltweit größten Veranstalter von Abenteuerreisen.