Melvin McKee startet 2012 für das Interwetten.com Junior Team

Interwetten.com Junior Team - Formel Renault 2.0 Eurocup - 2. November 2011

Die aktuelle Rennsaison des Formel Renault 2.0 Eurocup ist gerade erst zu Ende gegangen und das Interwetten.com Junior Team steckt bereits jetzt voll in den Vorbereitungen für 2012. Mit Melvin McKee konnte bereits ein vielversprechender Fahrer für den Rennstall aus Österreich gewonnen werden.

Als Gesamtvierter überzeugte der Brite in diesem Jahr in der Formel Renault 2.0 ALPS Meisterschaft. Der 17-jährige stand viermal auf dem Podest, dreimal als Sieger. Zudem ist er beim Team kein unbekannter. "Wir haben mit Melville bereits 2010 getestet und schon damals war sein Potential erkennbar", berichtet Teamchef Michael Schneider. "Nun ist er bereit für den Eurocup und wir freuen uns ihn an Bord zu haben."

Als Saisonvorbereitung nimmt das Team an der Formel Renault 2.0 UK Finals Series in Großbritannien teil. "Der Winter Cup in England bietet Melville eine ideale Vorbereitung auf die nächste Saison. Wir erwarten eine sehr starke Konkurrenz und die englischen Team profitieren sicherlich von einem gewissen Heimvorteil da es für uns als Team sowie für den Fahrer auf unbekannte Strecken geht", erläutert der Teamchef.

Die ersten vier Rennen finden am 5. und 6. November in Snetterton statt. Am 12. November werden die letzten beiden Läufe in Rockingham ausgetragen. An den Testtagen vor den Rennen führt das Interwetten.com Junior Team zusätzliche Sichtungen durch um weitere Fahrer für die Eurocup Saison 2012 zu finden in welcher man mit vier Fahrzeugen an den Start gehen möchte. Im Dezember stehen weitere Tests in Motorland-Aragon, Barcelona und Valencia auf dem Programm.

"Unser Ziel ist es die bisherigen Erfolge im Eurocup fortzusetzen und wenn möglich noch zu übertreffen ", erklärt Michael Schneider. "Auf der technischen Seite haben wir David Muntaner als Verstärkung unseres Engineering Teams gewonnen. David bringt sicherlich sehr viel Know-How mit in unser Team." Der erfahrene Ingenieur, der für Epsilon tätig war und dort Albert Costa 2009 mit zum Eurocuptitel verhalf wird fortan das österreichische Team unterstützen.