Ansprechpartner:in Frau Birgit Gücklhorn +356 2327 6000

Interwetten fordert legendäres FM4-Team

Am Freitag, dem 30. April 2010, fordert der Sportwettanbieter Interwetten am Platz des Wiener Sportklubs die Fußballmannschaft des Radiosenders FM4. Auch wenn das Match im Zeichen einer Charity zu Gunsten Licht ins Dunkel steht, ist Interwetten heiß auf den Sieg gegen das Team von FM4-Kapitän Dirk Stermann.

"Es wird ein harter Kampf", verspricht Michael Summer (Sponsoring-Manager von Interwetten), der das Match gegen FM4 im Dezember zugunsten der Organisation Licht ins Dunkel ersteigert hat. Die Begegnung zwischen dem Wettanbieter und FM4 wird am 30. April als Vorspiel zur Regionalliga-Partie WSK gegen Ostbahn XI stattfinden und verspricht sowohl sportlich als auch gesellschaftlich ein Highlight zu werden. Interwetten hat zu dem Spiel eine Spezialwette aufgelegt. Die Quoten sind vor dem Spiel ausgeglichen.

Prominenz aus TV und Sport

Während FM4 mit Dirk Stermann (Kapitän), Christoph Grissemann, Clemens Haipl von Projekt X, Morning-Show-Host Stuart Freeman, Willkommen-Österreich-Magister Thomas Edlinger und Late-Night-Talker Martin Blumenau auf Promi-Power aus TV und Rundfunk setzt, holt Interwetten mit Ex-Tennisprofi Alex Antonitsch prominente Verstärkung aus dem Sport an Bord. Das Interwetten-Team wurde in den vergangenen Wochen nach mehreren Sichtungstrainings zusammengestellt: "Wir sind bereit und hochmotiviert!", lässt die Mannschaft verlauten.

Unter den Gästen werden Peter Hörmanseder von "maschek", Reinhard Krennhuber, Chefredakteur des Ballesterer, Musiker Florian Horwath sowie Ex-ÖFB-Teamspieler Michael Hatz erwartet. Sportklub-Präsidenten Udo Huber moderiert als Platzsprecher.

Der Reinerlös der Charity kommt dem Laura Gatner-Haus, einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, zugute. Beginn der Partie ist am 30. April 2010 um 17:15 Uhr am Sportclubplatz in Wien.

Ab 24. April gibt es auf FM4 und fm4.orf.at Karten zu gewinnen.

Interwetten Spezialwette:
Die Quoten: Team Interwetten 2,25 Team FM4 2,25 Tipp X 3,5

Interwetten wurde 1990 in Wien als Anbieter von Sportwetten gegründet, ging 1997 mit der Website www.interwetten.com online und ist heute einer der weltweit führenden Player am Markt.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit gut 100 Angestellte und hat mehr als eine Million registrierter Kunden in über 100 Ländern.

Die Website www.interwetten.com wird in den zwölf Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch, Griechisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch und Türkisch angeboten.

Im vergangenen Jahr wurden Wetten auf mehr als 90.000 verschiedene Sportveranstaltungen in über 70 Ländern platziert.