Erster "Official Shop" zur FIFA Fußball- WM 2010 wurde soeben in Heilbronn eröffnet

Laut INTERSPORT ist damit der Startschuss für die bundesweit über 300 offiziellen WM-Shops des Händler-Verbundes gefallen. Zusammen mit seinen strategischen Industrie-Partnern erwartet INTERSPORT von der WM in Süd-Afrika ähnliche Umsatzimpulse wie schon zur WM 2006 oder EM 2008.

Man habe sich seit über einem Jahr auf die WM vorbereitet und mit den maßgeblichen Marken Adidas, Puma und Nike besondere Angebote für die INTERSPORT-Kunden erarbeitet. Dazu kommen umfangreiche Promotion- und Gewinnspielaktionen in den Geschäften.

Zum Beispiel verfolgt die zentrale Kooperations-Kampagne mit adidas das primäre Ziel, die Kunden direkt in die INTERSPORT-Geschäfte zu führen. Aufgehängt am Schuhmodell "adiPure III" in der exklusiven INTERSPORT-Farbstellung weiß/gold, läuft bereits eine massive Printkampagne, die durch ebenso massive Online-Werbung ergänzt wird. Großflächen-Plakatierung und Kino-Werbung an Mitglieder-Standorten runden die Kampagne ab.

Zusammen mit Puma konnte sich INTERSPORT bereits im Februar als Partner der drei wichtigen Puma-Mannschaften Ghana, Elfenbeinküste und Kamerun präsentieren. Auch hier geht es um ein abgestimmtes Marketing- und Werbeprogramm unter dem Motto "Afrika-Erlebnis", bei dem unter anderem das Puma Afrika-Mobil durch Deutschland reisen und zusammen mit den INTERSPORT-Mitgliedern vor Ort ein Promotion-Programm mit afrikanischer Atmosphäre bieten wird.