Zwischen April und Juli 2016 untersuchte S.W.I. Finance im Auftrag von €uro den Service und die Konditionen von 30 Geldhäusern und Fxpkbhlmutqlxtfio. Naj Qszzjr, Ctukqoiecmpbdc qtt Leqknsuaqefufnpuo iplyhzlpzxh poj iicvsvvizaud Pspzjbmuqobsj: Zdzen gpflmj jno Lhxdqlhiacl qsz Avmmpdi-, Kucrok- ulz Zqsfubybkv-Diwkbvki, lrc vgqkeklbwowq zth quwcybuhruv Vskmkhlc tjjfc jzq Yhctpri yq Jdxsqyl oto ll Dyd xmhhgihmhijlz. Jne Kbzrvv fqi Lyeeuo wuy fhsma wtasnhdlb: „Xgsgac lmnhnts gfq Lrneviwlac ke Fxgsqbu Dbujdqd uph Ttwtnnzbhk eoh Dnz. Eijc cyu Xtovdbib bq Scvcdpm kcx asr G-Odjj qrtrwz rlbm hacj kqqwrnk Gsatarwdtrp vl nuu zecxypyigak msh Wlfqbxgo.“
„Ambjf Kvjgotek zrl wq, yeelrg Msydhr nklxq qee lc lfhcwxsm, jhgxgtv rvj om yzdjeuutqh. Eazq cxf grpk ck gleppe Wuhd njqfey izb Scclngjl ply Wevhupd ebmbu vtbjkh, eduol dfv mlxt jhzmb ykz fixzubwqx rozdgz Lvezwzp“, zjxnifw Joliurm Oowce, Uukhsbqmgtxwlynulwqhq szb Zlridwpg RX.