Cinema Cloud Computing

Externe Managed Services für Kino-Kassen-Dienstleistungen über 0180-Mehrwertnummer

(lifePR) (Mannheim, ) Was früher in den Sternen stand, steht heute real in der "Wolke" - Tendenz zunehmend. Flintec hat bereits 95 Multiplex-Kinos, die automatische Kassen-Dienstleistungen aus der "Cloud" beziehen. Die für das Kino-Geschäft erforderlichen Kassen-Dienstleistungen umfassen: wöchentlicher Spielplan, Reservieren und auch an die Kasse verbinden lassen. Der konsequent Kunden-orientierter Cloud-Dienst wird genutzt als Kassen-Entlastung oder als Kassen-Überlauf (Kasse nicht besetzt, Leitungen besetzt). Bei beiden Anruf-Strategien geht es um "Mehr Service bei weniger Kosten". Mehr Service bedeutet zusätzliche Qualität für die Kinokunden: rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit, Mobilität, Komfort und Selbstbedienung. Der Kinokunde nimmt den Mehrwert über eine Service-Nummer in Anspruch. Beispiel: (0180) KINOLIVE, (01805) 118811 oder (01805) MAKINO.

Trotz tiefer Integration ändert sich beim bestehenden Kassenbetrieb nichts. Das externe Cloud-Angebot für die Kinos umfasst: Bereitstellung der Kommunikationsinfrastruktur (Telefon- und Internet-Zugang), Flintec Telefonie-Server, Flintec Cinema Applikation, intelligentes Wartefeld (bis zu 10 Kino-individuelle, per Taste unterbrechbare Musik- bzw. Werbe-Blöcke), Sicherheit, technischen Betrieb, Pflege des wöchentlichen Spielplans, Wartung (inkl. Rufbereitschaft und laufende Selbstüberwachung des Systems) und Statistik. Jedes Kino ist individuell konfigurierbar.

Flintec präsentiert die Service-orientierten Informationstechnologien "Cinema Cloud Computing" auf dem Kinokongress 2010 vom 20. bis 24. April in Baden-Baden auf seinem Stand (Nr 313, 1.OG). Der Flintec geschäftsführender Gesellschaft, Herr Lucien Feiereisen, Dipl.-Inform. der Uni Karlsruhe (heute KIT) wird im Rahmen des Kongresses einen Vortrag mit Titel "Anthropomatik an der Kinokasse" halten.
Diese Pressemitteilung posten: