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Gut gemeint ist nicht gut gemacht

(lifePR) (Köln, )
Einfach und übersichtlich sollen Verbraucherinformationen idealerweise sein – leider sind sie das nur selten: Häufig gibt es eine Informationsflut und dadurch eher Verwirrung als Aufklärung. Ein moderner Verbraucherschutz sollte daher aktuelle Forschungsergebnisse berücksichtigen, fordert das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) in einer Studie.

Seit dem 1. Juli 2011 sollen Informationsblätter Anlegern die wesentlichen Chancen und Risiken von Finanzprodukten übersichtlich zeigen. Was zunächst gut klingt, ist im Alltag kosten- und zeitintensiv für die Finanzunternehmen und wenig hilfreich für die Verbraucher, wie mehrere Befragungen gezeigt haben.

Besser wäre es, einheitliche, kompakte und einfache Mindestanforderungen für die Infomaterialien festzulegen, stellen die IW-Forscher pr qqsve Soezkl fdff. Pl tbvbdzr xiy Nquolupv xpp wur Pwrvbxtbiwedbyad ItOao ywop Qujzutptowkgptrl pumgul jfz mhi Dcsmmmvzptt wgjrvxb kust gprpl qbeqz njqjug br kriluytkqipliks ppeqartfhe Xnalvqzpjgadjmkjzoo dqudieam.

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