Story Box-ID: 604296

Innosan GmbH Beethovenstraße 3 68723 Schwetzingen, Deutschland http://www.sanohra.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Hamann +49 89 17919039
Logo der Firma Innosan GmbH
Innosan GmbH

Entspannt in den Urlaub starten: Innosan präsentiert praktische Tipps für die Flugreiseapotheke

(lifePR) (Schwetzingen / München, )
Pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison hat die Innosan GmbH, Hersteller der druckregulierenden Ohrenstöpsel SANOHRA fly, Tipps für die individuelle Flugreiseapotheke zusammengestellt. Diese sollen die Reisevorbereitungen erleichtern und den Passagieren einen entspannten Start in den Urlaub ermöglichen.

In Vorbereitung auf ein rundum angenehmes Flugerlebnis sollten Passagiere nicht nur die allgemein empfohlene Reiseapotheke für den Aufenthalt am jeweiligen Urlaubsort im Gepäck verstauen, sondern auch folgende Hinweise berücksichtigen:

Professioneller Umgang mit trockener Kabinenluft
Insbesondere auf Langstreckenflügen klagen Fluggäste häufig über die klimatisierte Kabinenluft und damit einhergehende Beschwerden wie trockene Rachen- und Nasenschleimhaut. SANOHRA fly empfiehlt Passagieren daher, während des Fluges viel Flüssigkeit (möglichst alkoholfrei) zu sich zu nehmen und bei Bedarf Halsbonbons sowie befeuchtende Nasensprays anzuwenden. Wer überdurchschnittlich oft von Bindehautentzündungen betroffen ist, sollte vorbeugend entsprechende Augentropfen mit sich führen. Außerdem erweisen sich Feuchtigkeitscremes für Gesicht und Hände im Flugzeug als nützliche Reisebegleiter.

Vorbeugung von Druckbeschwerden und Ohrenschmerzen
Flugreisende, die vor allem in der Landephase häufig unter Druckbeschwerden und Ohrenschmerzen leiden, können auf die praktischen Ohrenstöpsel von SANOHRA fly zurückgreifen. Diese verzögern den Anstieg des Luftdrucks vor dem Trommelfell und verhindern damit sowohl das unangenehme Druckgefühl im Ohr als auch die daraus resultierenden Schmerzen.

Linderung von Reiseübelkeit
Wer regelmäßig unter Reiseübelkeit leidet, kann zur Behandlung der unangenehmen Symptome spezielle Tabletten einnehmen oder Kaugummidragees anwenden. Die Auswahl des jeweiligen Präparates sollte je nach Verträglichkeit und Wirksamkeit erfolgen.

Vermeidung einer Reisethrombose
Langes Sitzen kann aufgrund fehlender Muskelaktivitäten den Rückfluss des Blutes über die Beine drosseln und so das Risiko für Beinthrombosen steigern. Durch das Tragen von Kompressionsstümpfen kann dem entgegengewirkt werden.

Wohlfühlaccessoires
Für Passagiere, die während des Fluges entspannen oder schlafen möchten, empfiehlt SANOHRA fly neben bequemer Kleidung beispielsweise auch die Nutzung von Nackenkissen, Kuschelsocken und Schlafmasken.

Kai-Jörg Schulz, Geschäftsführer der Innosan GmbH, betont: „Vor lauter Vorfreude unterschätzen Urlauber nicht selten den Umfang der Reisevorbereitungen. An die Zusammenstellung einer Flugreiseapotheke denken da die Wenigsten. Anhand der praktischen Tipps möchten wir Passagieren daher nahe legen, ausreichend Zeit für die Vorbereitung der An- und Abreise einzuplanen und damit diversen, für Flugreisen typischen Unannehmlichkeiten gezielt vorzubeugen. Dann kann der Urlaub bereits mit dem Abflug angenehm und entspannt beginnen.“

Exkurs Druckausgleich

Während des Reisefluges entspricht der Luftdruck an Bord von Verkehrsflugzeugen dem Druckniveau, das auf Bergen in einer Höhe von rund 2.000 Metern herrscht. Der schnelle Abfall bzw. Anstieg des Luftdrucks in der Start- und Landephase muss über die Eustachische Röhre, eine schlauchförmige Verbindung zwischen dem Mittelohr und dem Nasenrachenraum, ausgeglichen werden. Geschieht dies nicht schnell genug, wölbt sich das Trommelfell auf eine unangenehme und meist schmerzhafte Art und Weise. Rechtzeitig eingesetzt, bildet der Ohrenstöpsel von SANOHRA fly eine kleine Kammer im Gehörgang vor dem Trommelfell und verzögert dort mit Hilfe eines hochpräzisen Filters die Veränderung des Luftdrucks durch verlangsamten Einstrom von Luft in den Spalt zwischen Trommelfell und Ohrenstöpsel.

Über SANOHRA fly
SANOHRA fly ist ein druckregulierender Ohrenstöpsel, der das unangenehme Druckgefühl sowie damit einhergehende Ohrenschmerzen bei Start und Landung verhindert. Er ist in zwei Größen erhältlich und wird in Apotheken sowie bei ausgewählten Hörgeräteakustikern in Deutschland, Österreich, Schweiz und vielen weiteren Ländern angeboten. Der Ohrenstöpsel ist einfach einzusetzen und durch das weiche Material angenehm zu tragen - sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, die beim Fliegen Probleme mit dem Druckausgleich haben. Die Wirksamkeit der innovativen Reisebegleiter wurde in verschiedenen Studien wissenschaftlich nachgewiesen. Weitere Informationen unter www.sanohra.de/studie-charite-berlin

Innosan GmbH

Die Ohrenstöpsel von SANOHRA fly werden von der Innosan GmbH mit Sitz in Schwetzingen produziert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von innovativen Medizin- und Gesundheitsprodukten spezialisiert. Die Innosan-Ohrenstöpsel werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten