Zukunftsperspektive Online-Handel!?

IHK-Handelstag am 12. Juni 2008 in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam

(lifePR) (Potsdam, ) Unter dem Motto "Zukunftsperspektive Online-Handel!?" veranstalten die Industrie- und Handelskammern (IHKs) der Länder Brandenburg und Berlin am 12. Juni von 12:00 bis 17:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam den aller zwei Jahre stattfindenden Handelstag, zu dem sich diesmal bereits über 200 Händler der Hauptstadtregion angemeldet haben.

Während der klassische Einzelhandel Umsatzeinbußen zu verzeichnen hat, wächst der Online-Handel beständig. Angesichts ganz neuer Möglichkeiten im "Web 2.0" sind noch immense Entwicklungen zu erwarten. Die Veranstaltung informiert über die Möglichkeit, sich mit einem Online-Shop zunächst ein zweites Standbein zu schaffen und gibt praktische Tipps zur erfolgreichen Gestaltung eines Online-Shops. Dr. David Bosshart vom Gottlieb Duttweiler Institut Zürich, dem europäischen Kompetenzzentrum für den Handel und sein gesellschaftliches Umfeld, berichtet exklusiv über die aktuellen Entwicklungen und Zukunftsperspektiven im Online-Handel. In Workshops vermitteln fachkundige Experten konkretes Wissen zu Fragen der Benutzerfreundlichkeit, des Marketings und Online-Rechts. Eine veranstaltungsbegleitende Ausstellung ermöglicht es, Kontakte zu Anbietern und Dienstleistern der Branche zu knüpfen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.