Ansprechpartner:in Frau Martina Förch +49 7131 9677107

Top aktuelle Bildungsangebote und Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Heilbronn-Franken

Das Bildungsportal der Region Heilbronn-Franken bietet aktuelle Informationen rund um Weiterbildung und Angebote zur Kinderbetreuung

Seit sieben Jahren bietet die Lernende Region Heilbronn-Franken e. V. den Service an, sich über alle Bildungseinrichtungen der Region sowie alle Kinderbetreuungsmöglichkeiten umfassend und aktuell im Internet zu informieren. "Die Aktualität ist uns gerade bei den Kinderbetreuungsmöglichkeiten sehr wichtig. Interessierte können nicht nur nach speziellen Betreuungsformen, sondern auch nach Öffnungszeiten und Angeboten im Umkreis recherchieren", so Geschäftsführerin Renate Rabe. Nicht nur das Internetangebot, sondern auch die Beratung durch die Mitarbeiterinnen der Lernenden Region wird intensiv genutzt. "Vor allem informieren sich bei uns Berufstätige in Kurzarbeit oder kurz vor der Entlassung. Auch bieten wir Beratungen für Wiedereinsteigerinnen an. Diese unterstützen wir bei der Suche nach

Weiterbildungen und der Frage der Kinderbetreuung", berichtet Renate Rabe. Durch die intensive Unterstützung der Kommunen können die Informationen über Kinderbetreuungen aktuell angezeigt werden. Dies ist insbesondere für Stellensuchende wichtig, die ihre berufliche Entscheidung von Betreuungsangeboten abhängig machen. Die neue Funktion des Bildungsportals, automatisch Angebote in Nachbarorten angezeigt zu bekommen, wird laut Renate Rabe intensiv genutzt. Das Bildungsportal der Lernenden Region findet sich unter www.lr-hf.de. Beratung und Informationen gibt es unter Telefon 07131 9677-52 und per E-Mail info@lr-hf.de.

Diese Medien-Info kann auch per Internet unter http.://www.lr-hf.de/data/data_mehr.php?id=85 abgerufen werden.