Neue Medien - neue Chancen

Aktionstag für Existenzgründer und Jungunter-nehmer zu Social Media / 15. November, 18 Uhr, IHK Heilbronn-Franken

Das Internet bietet bei der Gründung und dem Aufbau eines Unternehmens vielfältige und wachsende Chancen, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten und Kunden zu gewinnen. Social Media ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Welche Chance bieten die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder XING für Marketing, PR sowie den Kundendialog? Wie hoch ist der Aufwand und rechnet er sich? Wie platziere ich meine Botschaften am besten? Aber auch: Welche Risiken birgt die Nutzung von Social Media? Antworten auf Fragen wie diese geben kompetente Referenten und Praktiker im Rahmen einer Veranstaltung zu Social Media.

Teilnahme kostenfrei
Die Informationsveranstaltung "Neue Medien - neue Chancen" von IHK und Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken findet am 15. November 2012, 18:00 Uhr, im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) statt. Angesprochen werden Existenzgründer, Gründungsinteressierte, Betriebsübernehmer und Jungunternehmer.

Die Referenten der Veranstaltung sind Julia Kindel (IHK Heilbronn-Franken) und Rechtsanwältin Katharina Höfer (Kanzlei Höfer, Heilbronn). Abgerundet wird der Abend durch Erfahrungsberichte der Unternehmer Sven Meinl (H2O fun events, Neckarwestheim) und Jochen Mulfinger (MWB Wirtschaftsberatung, Heilbronn).

Bundesweite IHK-Aktion
Die IHK Heilbronn-Franken beteiligt sich damit zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken an einer bundesweiten Initiative der Industrie- und Handelskammern und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

Miriam Ohrnberger
E-Mail: miriam.ohrnberger@heilbronn.ihk.de