Ansprechpartner:in Martin Proba +49 6151 871234

Viersprachige Speisekarte zur Fußball-EM

IHKs der Metropolregion veröffentlichen "Wörterbuch für die Gastronomie"

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt erinnert zur Fußball-EM gemeinsam mit den Nachbarkammern Pfalz und Rhein Neckar an das Faltblatt "Wörterbuch für die Gastronomie". Wer die europäischen Nachbarn zum "Public Viewing" einlädt, sollte als Gastronom die Gäste auch international ansprechen", sagt Martin Proba, Geschäftsbereichsleiter der IHK Darmstadt zum Faltblatt.

Das kompakte Wörterbuch bietet Übersetzungen der gängigsten Speisen und Getränke in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch und liefert die wichtigsten Vokabeln auch für den Urlauber im Hotel.

Die IHK Darmstadt gibt das Faltblatt an alle ihre Mitglieder aus Gastronomie und Hotellerie "Damit unterstützen wir unsere Mitglieder aus dem Hotel- und Gastgewerbe, damit diese bei internationalen Gästen einen positiven Eindruck hinterlassen können", so Martin Proba. Damit setzt der IHK-Vertreter nicht nur auf die Fußball-Europameisterschaft: "Einer Region, die so nah am Flughafen Rhein-Main liegt, steht Weltoffenheit und Internationalität bei der Beherbergung von Gästen gut zu Gesicht."

Das Faltblatt ist auf der Homepage der IHK Darmstadt (http://www.darmstadt.ihk24.de), Dokument 7604, als pdf-Datei zum Download verfügbar.