Willkommen zu Hause: immowelt.de startet mit neuer Kampagne durch

.
- Große Markenkampagne von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale
- Crossmediale Verbreitung in ganz Deutschland mit starkem Online-Anteil

Mit dem neuen Slogan "Willkommen zu Hause" startet immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, eine neue Markenkampagne. Frische Motive für Plakatwände, Litfaßsäulen, Zeitungsanzeigen und Online-Werbung sollen die Bekanntheit von immowelt.de noch weiter erhöhen und neue Zielgruppen ansprechen. Die crossmediale Kampagne mit einem Etat in zweistelliger Millionenhöhe ist die bislang größte in der Geschichte der Immowelt AG.

Der neue Slogan "Willkommen zu Hause" ist bei jedem der sechs neuen Motive Programm: Menschen in ihrer Welt, die sie auf immowelt.de gefunden haben - egal ob Singles, junge Paare, Familien oder Best Ager. Denn unter den monatlich 960.000 Immobilienangeboten ist für jeden etwas dabei. Mit dieser Kernbotschaft schickt immowelt.de die neue Kampagne auf den Weg, um Bekanntheit und Marktanteil auszubauen. Konzept und Umsetzung stammen von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die Fotos wurden vom bekannten Fotografen Florian Geiss in Kapstadt aufgenommen.

Die neue Kampagne wird am 26. Februar mit Print-Anzeigen eingeläutet, die bundesweit in den Zeitungen aus dem Immowelt-Medien-Netzwerk erscheinen. Hierin sind mehr als 50 Zeitungsverlage versammelt, darunter reichweitenstarke Titel wie WAZ, Münchner Merkur und der Tagesspiegel.

Der nächste Schritt ist ab März eine massive Online-Offensive. Neben klassischen Werbeformen wie Banner, Wallpaper und Skyscraper kommen auch Video Ads zum Einsatz. Die neuen immowelt.de-Motive werden auf prominenten Portalen wie web.de, GMX und SPIEGEL ONLINE zu sehen sein.

Ab 1. April wird die immowelt.de-Kampagne bundesweit auf Plakatwänden und Litfaßsäulen zu sehen sein und damit die crossmediale Präsentation abrunden.

"Die Botschaft unserer neuen Kampagne ist klar und direkt: Die neue Wohnung oder das neue Haus findet jeder auf immowelt.de", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Wir sprechen gezielt verschiedene Menschen in ihrer eigenen Welt an und stärken mit knackigen Slogans unsere Marke und den Wiedererkennungseffekt unseres Portals. Das alles fasst unser neues Motto zusammen: Willkommen zu Hause."

Web-Links:

Eine Übersicht über die neue Kampagne von immowelt.de mit allen neuen Motiven finden Sie hier: http://www.immowelt.de/...

Originalmeldung: http://presse.immowelt.de/...

Die Immowelt AG ist einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit www.immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 75 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Weitere Portale: www.bauen.de, www.ferienwohnung.com und www.wohngemeinschaft.de