Story Box-ID: 152086

Werbekampagne erfolgreich: Immowelt.de verdoppelt Maklerkunden

Dank der erfolgreichen crossmedialen Werbekampagne vertrauen immer mehr professionelle Immobilienanbieter auf Immowelt.de. Immowelt.de ist eines der führenden Immobilienportale in Deutschland.

Die erfolgreiche Werbekampagne von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, überzeugt Profianbieter: Immowelt.de verzeichnet eine 100-prozentige Steigerung der Kunden, die dauerhaft bei Immowelt.de inserieren. Allein in 2009 vertrauten mehr als 25.000 gewerbliche Anbieter bei der Vermarktung ihrer Objekte dem Immobilienportal.

Immowelt.de geht deshalb auch 2010 wieder mit den beliebten Kampagnenmotiven an den Start. Ziel der erneuten crossmedialen Werbeoffensive ist es an den bisherigen Erfolg anzuknüpfen, Marktanteile auszubauen und die Nachfrage noch weiter zu steigern. Dafür hat Immowelt.de erneut ein Mediavolumen im zweistelligen Millionenbereich eingeplant.

Von der Kampagne profitieren besonders die Immobilienanbieter: Mittlerweile suchen monatlich über 1,9 Millionen Nutzer (Nielsen Online, 01/2010) auf Immowelt.de nach ihrem Traumhaus oder ihrer Traumwohnung.

Ab 16. März 2010 sind die Immowelt.de-Motive deutschlandweit zu sehen. Schneewittchen, Stewardess, Rocker und Co. sind Individualisten mit unterschiedlichen Lebensentwürfen, die ihre Traumimmobilie über Immowelt.de gefunden haben.

"Wir freuen uns sehr, dass die Kampagne so gut von den Immobiliensuchenden aufgenommen wird. Dieser Erfolg kommt vor allem unseren Kunden zu Gute. Die Verdopplung der gewerblichen Anbieter ist der Beweis dafür, dass unsere Anstrengungen von unseren Kunden honoriert werden", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG.

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.