Alternative Diabetes-Therapie mit Zimt, Zink und Chrom

Diabetesberater Sven-David Müller bringt neues Buch heraus

In einer neuen Auflage ist jetzt im Trias Verlag, Stuttgart, der Ratgeber Blutzucker natürlich senken von Sven-David Müller, Diätexperte und Diabetesberater aus Berlin, erschienen. In diesem Buch zeigt der Medizinjournalist wissenschaftlich geprüfte Möglichkeiten auf, den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern durch natürliche Maßnahmen zu senken.

Das Buch informiert über das erfolgreiche Trio aus Zink, Zimt und Chrom.

Außerdem liefert das Buch viele Praxis-Tipps für Diabetiker. Es stellt aktuelle Studien vor und beinhaltet Interviews mit führenden Wissenschaftlern wie dem Zink-Papst Professor Wolfgang Maret aus den USA.

Zimt, Zink und Chrom senken den Blutzuckerspiegel Der Einsatz von Zimt, Zink und Chrom zur Senkung des Blutzuckerspiegels macht die herkömmliche Diabetes-Therapie keinesfalls überflüssig, informiert Diabetesberater Müller. Aber die Spurenelemente Zink und Chrom sowie das Gewürz Zimt können eine Diabetes-Therapie bei Typ 1 und Typ 2 Diabetikern effektiv ergänzen. Wissenschaftliche Studien belegen die blutzucker senkende Wirkung von Zimt, Zink und Chrom zweifelsfrei. Ich empfinde es als bedauerlich und kontraproduktiv, dass die Diabetologie in Deutschland Diabetiker noch immer nicht richtig informiert und die zusätzliche Einnahme von Zimt, Zink und Chrom empfiehlt, erläutert Müller bei einer Pressekonferenz in Berlin.

Blutzucker natürlich senken

Chrom, Zimt und Zink sind in der Lage den Blutzuckerspiegel natürlich zu senken. Im Zimt ist ein sekundärer Pflanzenstoff enthalten, der die Insulinwirkung verbessert und so den Blutzucker senken hilft. Zink hat eine Bedeutung in der Insulinbildung, Insulinspeicherung und der Insulinwirkung an den Zellen des Körpers. Das Spurenelement Chrom hat eine Bedeutung im Glukosetoleranzfaktor (GFT). Als Extra enthält der Ratgeber Ernährungshinweise und Tagespläne für eine diabetesgerechte Ernährungsweise. Ich bin selbst seit 1976 Diabetiker und profitiere von der Einnahme von Zink, Zimt und Chrom und wollte mit meinem Buch erreichen, dass auch andere Diabetiker einen zusätzlichen alternativen Weg in der Blutzuckeroptimierung kennen lernen, macht Diabetesberater Sven-David Müller abschließend deutlich.

Bibliografische Daten: Blutzucker natürlich senken, Trias, Stuttgart Journalisten-Service: Rezensionsexemplar unter diaetmueller@web.de

Buch-Bestellung im Internet unter: http://www.amazon.de/...