Story Box-ID: 13385

iF International Forum Design GmbH Bahnhofstrasse 8 30159 Hannover, Deutschland http://www.ifdesign.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Neumann +49 221 9139490
Logo der Firma iF International Forum Design GmbH
iF International Forum Design GmbH

„design: driving innovation 2008“

Neuartiges CeBIT-Sonderschaukonzept visualisiert erstmalig relevante Designthemen, die das Leben in Zukunft nachhaltig bestimmen

(lifePR) (Hannover, )
Zur CeBIT 2008 (4. bis 9. März) veranstaltet iF International Forum Design in Kooperation mit der Deutschen Messe in Hannover erstmalig eine Design- und Techniksonderschau rund um Lifecycle, Lifestyle und Nachhaltigkeit – design: driving innovation.

Ziel dieser Ausstellung ist es, diejenigen Innovationen sichtbar und erlebbar zu machen, die für die Lebens- und Arbeitswelt relevant und zukunftsbestimmend sind. Für die Halle 27 wurde eine völlig neue Präsentationsform konzipiert, die das Zusammenspiel von technischen und gestalterischen Innovationen demonstrieren soll.

design: driving innovation soll ein Ort werden, an dem die Besucher neue verblüffende Entdeckungen machen können. Ein Ort der ersten Begegnung mit Dingen, Technologien, Abläufen und Menschen, die künftig das Leben und Arbeiten grundlegend verändern.

Eingeladen sind Unternehmen, Designer, Architekten, Hochschulen und Verbände, ihre Lösungen und Ideen für die Zukunft einem großen, internationalen CeBIT-Publikum zu präsentieren. Die möglichen Themenfelder sind vielfältig, sie beschäftigen sich unter anderem mit :

- nachhaltigen und innovativen Materialien;
- Produkten und Dienstleistungen, die den Kriterien des universal design entsprechen und damit generations-übergreifend und anwenderfreundlich konzipiert sind;
- der visionären Gestaltung neuer Wohn- und Arbeitswelten;
- neuesten Produkt- und Mode-Trends der unterschiedlichen lifestyle-Typen;
- eco design und zeigen Produkte, die im Einklang stehen zum Thema Natur, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit;
- der Medizin der Zukunft und zeigen die neuesten Methoden der Prävention, Diagnostik und Therapie;
- Konzepten, Produkten und Visionen der Mobilitätsindustrie.

Die Innovationsschau ist darüber hinaus eine einzigartige Plattform, die es möglich macht, Kunden und Netzwerkpartner von heute und Zielgruppen von morgen zu treffen.

iF International Forum Design GmbH

Als erster eigenständiger Wettbewerb rund um das Thema Verpackung er-gänzt der iF packaging award das bisherige Portfolio von iF. „Wir haben mit der Kategorie ‚packaging’ in unserem iF product design award seit vielen Jahren beobachtet, dass die Themen rund um Verpackung vielfältig sind und spannende Entwicklungen hervorgebracht haben. Mit dem iF packaging award wollen wir diesem Spezialgebiet eine Plattform in einem international hoch-wertigen Umfeld bieten – und haben mit der Messe Düsseldorf und der interpack einen äußerst kompetenten Kooperationspartner an unserer Seite.“, so iF Geschäftsführer Ralph Wiegmann.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten