Coremetrics etabliert deutsche Niederlassung unter neuem Management

Roland Markowski für den kompletten deutschsprachigen Raum verantwortlich

(lifePR) (Hamburg, ) Coremetrics, führender Anbieter von digitalen Marketingoptimierungs-Lösungen, hat im Rahmen seiner europäischen Expansion auch in Deutschland eine eigene Niederlassung gegründet. Geschäftsführer ist Roland Markowski, der seit April die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland leitet und hier für den Umsatz, die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie deren Vermarktung verantwortlich ist. Durch seine 15-jährige Erfahrung im IT-Bereich und im digitalen Marketing ist Roland Markowski eine wertvolle Verstärkung für das europäische Führungsteam. Vor seinem Einstieg war er bereits bei Business-Intelligence Unternehmen wie SAND Technology, Hummingbird Business Intelligence und Arbor Software in geschäftsführender Funktion tätig.

Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester wird die Zahl der europäischen Online-Shopper bis zum Jahr 2011 auf 174 Millionen ansteigen; dabei soll vor allem "der deutsche Markt ein starkes Wachstum erleben."* Vor diesem Hintergrund wird Markowski mit seinem Team die Ausweitung der Präsenz von Coremetrics im deutschen Online-Marketing vorantreiben und die starke Expertise des Unternehmens in einem der wichtigsten europäischen Schlüsselmärkte etablieren.

"Dass durch Lösungen zur digitalen Marketingoptimierung Geschäfte im Web leichter nachvollziehbar werden und besser zu analysieren sind, wird eine Erhöhung der Ausgaben für das Online-Marketing in Europa bewirken, trotz der allgemein knappen Ressourcen. Coremetrics' Erfolg zeigt, dass das Unternehmen optimal aufgestellt ist, um deutschen Marketingexperten das richtige Werkzeug zur Steigerung von Rentabilität und Umsatz an die Hand zu geben - damit sie das Beste aus Ihren Online-Ausgaben herausholen können.", erklärt Roland Markowski.

*E-Commerce Vorhersage für Europa 2006-2011, Forrester-Studie, März 2007, Forrester-Bericht "Online-Marketing liegt 2012 über 16 Mrd. Euro", Juli 2007.
Diese Pressemitteilung posten:

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics ist der führende Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung. Die Lösungen des Unternehmens generieren eine hohe Rendite bei Online-Marketinginvestitionen und zahlen sich Tag für Tag in einer verbesserten Marketingperformance aus. Über 1.000 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. USD (9,5 Mrd. Euro) optimieren heute mithilfe der SaaS-Lösung (Software as a Service) von Coremetrics ihre Online-Marketingaktivitäten.

Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und Anwendungen für Präzisionsmarketing, z.B. Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Anwendungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Kunden von Coremetrics haben einen belegten Return-on-Investment in Höhe von mehr als 300 Mio. USD (190 Mio. Euro) verzeichnet und 87 % der Kunden erreichen den ROI innerhalb von 12 Wochen oder weniger.

Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de