Reise-Luxus in einer neuen Dimension: Hymermobil B 694 SL edition line

HYMER präsentiert B-Klasse-Luxusmodell auf dem Caravan Calon

Mit dem Sondermodell Hymermobil B 694 SL edition line - ausgestattet mit einem luxuriösen Ausstattungspaket, das einen Preisvorteil von knapp 8.000 Euro bietet - präsentiert HYMER auf Basis von Europas erfolgreichster Reisemobil-Baureihe in der HYMER Halle 17 des Caravan Salons 2010 ein Premium-Fahrzeug, das keine Wünsche offen lässt.

Das außergewöhnliche Komfortpaket wird schon von außen in Form der Sonderlackierung Perlmuttweiß inklusive Spezialabklebung in Carbon-Design und Schriftzug sichtbar. Das Fiat-Ducato-Maxi-Chassis 40 mit einer Auflastung auf 4,5 Tonnen und einem 3-Liter-Motor mit 157 PS, der natürlich die Abgasnorm Euro 4 erfüllt. Spezielle Zusatz-Spiralfedern für die Vorderachse wie auch 17-Zoll-Alufelgen in Anthrazit mit Breitreifen unterstreichen den starken Auftritt dieses Sondermodells. Automatikgetriebe, dreh-, höhen- und neigungsverstellbare Aguti Ergoflex-Pilotensitze, Tempomat, eine motorbetriebene Klimaanlage mit Pollenfilter sowie ein Rückfahrvideosystem mit 7-Zoll-Farbmonitor und Einfachkamera steigern das Fahrvergnügen und sind in dem limitierten Sondermodell serienmäßig an Bord.

Die Wohnraumausstattung führt mit der exklusiven Leder-/Stoffkombination Trinidad und der Möbelstilwelt Havanna diese luxuriöse Komfortausstattung nahtlos fort. Für ausreichend kühle Getränke und Speisen sowie der warmen Zubereitung letzterer ist die Küche mit einem hochwertigen TEC-Tower ausgestattet. Exklusiv auf Wärme ausgerichtet sind die ALDE-Warmwasserheizung (inklusive Booster) mit Wärmetauscher sowie die Warmwasser-Fußbodenheizung. Für ein perfekt abgestimmtes Klima sorgt zusätzlich die Truma Saphir Vario (230 Volt) Klimaanlage, die elegant im Doppelboden untergebracht ist.

Eine tolle Atmosphäre gewährleistet das sehr große (144 x 44 Zentimeter) Panorama-Dachfenster, das sich längs über das Heckbett erstreckt. Das Heckbett wie auch das Bugbett sind für überdurchschnittlichen Schlafkomfort mit 7-Zonen-Kaltschaummatratzen ausgestattet.

Eine fünf Meter breite Omnistor-Markise mit perlmutweißlackiertem Gehäuse verbreitet vor dem Fahrzeug ein angenehmes Ambiente. Die Satellitenantenne Oyster 85 digital mit CI-Receiver und automatischer Positionierung garantiert besten Empfang. Eine komplette mediale Verkabelung für Radio/TV inklusive TFT-Halterung mit 19-Zoll-Flachbildschirm, Fernbedienung sowie Lautsprechern und der DVD-Tuner (auch) für CD, CD-R, CD-RW sowie MP3 ermöglichen scharfe Bilder und klaren Sound.

Das limitierte Hymermobil B 694 SL edition line kostet in dieser Luxusausführung, die keine Wünsche offen lässt, 124.990 Euro.

Weitere Informationen zu HYMER, zur aktuellen Produktpalette sowie zu den exklusiven Dienstleistungen sind unter www.hymer.com verfügbar.